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Radwechsel von 17 auf 19 Zoll mit Ganzjahresreifen

TRocner

Stammuser
Nachdem ich meinen ersten Satz heiße Reifen* nun durchgefahren habe, habe ich mich dazu entschieden direkt auf 19 Zöller umzustellen, was ich ursprünglich ohnehin vor hatte:rolleyes:

Die neuen Konfiguration:
Alufelgen Platin P73 Schwarz Glanz
8,0x19 ET47 5x112 ML70,1

Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control A005 Evo
225/40R19 93Y FP TL XL


Ich hatte zuvor etwas Bedenken bezüglich des Komforts der neuen Felgen*, da eine 40er Flankenhöhe nicht gerade viel ist. Ich muss aber sagen, dass ich extrem überrascht vom Fahrkomfort bin. Der T-Roc* Sport liegt ja ohnehin etwas härter auf der Straße, aber die neuen Reifen mit gutem Profil haben einen deutlich besseren Federkomfort als die 17er mit abgefahrem Profil. Ich würde in Zukunft auch immer wieder 19er nehmen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

LG TRocner


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R

Roco57

Gast
Neben den 19 Zöllern mit 225/40 Reifen* habe ich noch eine Tieferlegung von 40 mm, trotzdem ist der Komfortverlust nicht allzu hoch.
 

TRocner

Stammuser
Mit den Standard Dämpfern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast

Ja. Nur kürzere H&R Federn.
 

TRocner

Stammuser
Cool, ich denke Mal drüber nach, der steht noch etwas hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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