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Rechter Außenspiegel defekt

siggi5619

Kennt sich aus
Hallo liebe Forenmitglieder. Gestern ist mir ein kleines Malheur passiert:(. Beim Rausfahren aus der Garage bin ich mit dem rechten Außenspiegel am Garagentor hängengeblieben. Glücklicherweise ist der Spiegel im Wesentlichen ganz geblieben. Lediglich von der Blinkleuchte des Spiegels ist ein kleines Stück abgebrochen, siehe Foto.
Meine Frage ist, ob es dieses Blinklicht als Einzelteil irgendwo bestellen kann. Das teil sieht so aus, als ob es so eine "Nase" ist, die in der entsprechenden Öffnung dann einrastet damit das ganze zusammen hält. Kleben mit Kraftkleber werde ich zwischenzeitlich mal versuchen, bin mir aber nicht sicher ob das dauerhaft hilft.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

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T-Rex

Forenlegende
@siggi5619 Du kannst entweder hier suchen, dafür musst du die Teilenummer auf der Innenseite des defekten Teils ablesen und in der Suche eintippen.

Oder direkt zum Händler fahren, wird am besten sein.
 

siggi5619

Kennt sich aus
@T-Rex: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe das Teil auch in der Suche gefunden. Mit Versand ist man da schon fast bei 50,- Euro. Da werde ich wohl mal zum :) fahren müssen, der kriegt die Teile ja sicher günstiger.
Bis dahin versuche ich, ob das inzwischen geklebte Teil passt und hält, lt. Anleitung* auf dem Kraftkleber wird die Endfestigkeit nach 3 Tagen erreicht, Muss der T-Roc* also mal in der Garage stehen bleiben und wir nutzen das Auto meiner Frau solange.
 

siggi5619

Kennt sich aus
Heute habe ich es gewagt und den Außenspiegel wieder zusammengesetzt. Passt alles einwandfrei und die Klebestelle wird auch nicht durch irgend welche Spannungen belaste. Damit entfällt dann der weg zum :). Glücklicherweise sind auch keine Kratzer zu sehen, also noch mal Glück gehabt!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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