1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Red "Christine" mit schwarzem Dach

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Roc-Jens, 13. Juli 2019.

  1. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Moin moin,
    heute war der Tag, auf den ich ab dem 04.01.2019 gewartet habe.
    Züge ab Hamburg/Harburg wie gewohnt mit Verspätung, von "Hamburg-Harburg" bis "H" mit 20 Min. Verspätung planmäßiger ICE Zug defekt, Ersatz ICE folgt. Der kam dann auch, eines der ersten Exemplare mit Drehkurbel von Innen für die Türöffnung. Voll besetzt, unsere Sitzplatzreservierung hinfällig, also in die 1.Klasse gesetzt, da die 2. hoffnungslos überfüllt war. Es gab auch keine Probleme dadurch.
    Nur für uns, da der Anschluss ab H bis WOB ein Zeitfenster von 10 Min. hatte was dadurch natürlich hinfällig war. Der Zufall hat es gut mit uns gemeint. Durchsage kurz vor Hannover, dass unser Anschluss von Hannover bis Wolfsburg auch eine Verspätung hat, bedingt durch eine Signalstörung :) jetzt passt das wieder!
    9.30 Uhr waren wir in der Autostadt.. Anbei die ersten Bilder, weitere folgen. 450 Auslieferungen waren heute angesagt. Dabei waren unzählige T-Roc's in den Türmen, und auf den Parkplätzen, sowie immer mehrere im Übergabezentrum.
    Und ganz ehrlich, als meine Frau und ich oben bei der Abholung das erste Mal auf unseren Roci runter schauten, hatten wir nen "Kloß" im Hals und schauten uns nur an.
    Nun die ersten Bilder, weitere folgen. Das Teil ist Hammer! Verbrauch auf der Rückfahrt (~ 170 km) mit Stadt, Land, AB war 6,4 Liter/100 km.
    IMG_20190713_213640.jpg IMG_20190713_213500.jpg IMG_20190713_213707.jpg
     
    Adison, vroc, T-Roc-FL und 8 anderen gefällt das.
  2. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Rocci's ohne Ende
     

    Anhänge:

  3. cohabit

    cohabit Dauergast


    Gratulation, schöner Wagen! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :like:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  4. TRocner

    TRocner Kennt sich aus

    Sehr schön. Rot steht dem Rocci echt gut. Allzeit knitterfreie Fahrt. Gruß TRocner
     
    Roc-Jens gefällt das.
  5. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Toll @Roc-Jens

    Sieht fein aus. Viel Spaß mit "Christine"

    Der Name ist wohl nicht zufällig gewählt.
    Ich tippe auf den Stephen King Roman "Christine"

    Der Film (von John Carpenter) ist ein MUSS ....

    :cool::beer:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  6. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Sehr schönes Auto :like: und zig mal zuverlässiger als ein ICE ;).
     
  7. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Jepp, viel mir irgendwie spontan ein.
    :cool::beer::like:
     
    T-Rex gefällt das.
  8. Style

    Style Dauergast

    Gratuliere zum Roc.
    War ja ne Abenteuerreise. Bin mal gespannt, wie es uns ergeht. 450 Auslieferungen ist schon ne Hausnummer. Allzeit gute Fahrt.
     
    Roc-Jens gefällt das.
  9. HD_Tech

    HD_Tech Kennt sich aus

    Was für ein schönes Auto, ich beneide dich! .... ich muss ja noch knapp zwei Wochen warten auf meine rote Göttin. Allzeit gute Fahrt! Und poste mal ein Bild vom Innenraum! :)
     
    Roc-Jens gefällt das.
  10. Skania56

    Skania56 Dauergast

    :like: sieht echt Klasse aus :like:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  11. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    :heart: lichen Glückwunsch zu eurem schönen Rocci.:like::like::like:
    Allzeit knitterfreie Fahrt.
     
    Roc-Jens gefällt das.
  12. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Moin " rote Göttin" cool Schumi Ferrari :cool:
    Bilder vom Innenraum mach ich noch, und noch weitere.Ist gerade Nieselwetter 35km südlich vor Hamburg.
    Bei der 2.Übergabe sagte mir die Betreuerin, es bereitet ihr besonderen Spaß die Übergaben bei nicht so alltäglichen Fahrzeugen zu machen. "Die Kunden mit seltenen Farben sind immer so gut drauf"
    Sagte sie uns :grinning:
    Anfangs wollte der Carstick nicht. Sind dann rausgefahren, noch ein paar Mal getestet, mit unserer freundlichen jungen Frau der Übergabe. Sie hatte sich bei einigen Kollegen umgehend informiert, ob es Serverprobleme seitens VW gibt. Die kam dann mit nem Infotainment Spezialisten zurück, binnen 2 Minuten lief (Skoda Carstick mit Netzclub umsonst Karte) das Teil dann.
    Bei der ersten Übergabe hab ich Kleberückstände der Transportschutzfolie und einen Folienrest beanstandet.
    Die Farbkombi finde ich persönlich genial, da der Kontrast Dach schwarz, Body rot die Chromelemente dezent betont.
    Der 1.5L ist wirklich extrem leise, das DQ200 macht richtig Spaß und die Assistenten sind eine echte Bereicherung.
    Was mir noch besonders aufgefallen ist, ist das perfekt abgestimmte Sportfahrwerk. Hatte bedenken in Sachen Komfort, dem ist nicht so!
    Zumindest die 17" Kulmbach mit Ganzjahresreifen betreffend.
    Und wer einmal mit der Progressivlenkung gefahren ist, der will nix anderes mehr :heart_eyes:
    .
     
    HD_Tech, Rocerin, Matrix1802 und 3 anderen gefällt das.
  13. Style

    Style Dauergast


    @Roc-Jens

    Gut, dass dir das Sportfahrwerk und die Progressivlenkung zusagen. Werde auch die Kombination 17 er bekommen. Lass mich dann mal überraschen. :)
     
    Roc-Jens gefällt das.
  14. trocdo

    trocdo Dauergast

    Glückwunsch zum neuen Rocci
     
    Roc-Jens gefällt das.
  15. majubaro

    majubaro Stammuser

    Schönes Auto Glückwunsch
     
    Roc-Jens gefällt das.
  16. Rocerin

    Rocerin Stammuser

    :like: Das sieht so cool aus! Wäre tatsächlich auch für mich eine Überlegung wert gewesen, hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Ich wünsche dir eine Allzeit gute Fahrt und freu mich schon auf weitere Fotos! Werde definitiv demnächst die Augen offen halten, wenn ich in der Heimat bin. Wenn du also frenetisch angehupt wirst, bin ich das! :joy:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  17. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Danke :blush:
    Ich werde dann versuchen, energisch mit dem Eintonhorn entgegenzugrüssen. Must aber das Fenster runter haben, damit du das mitbekommst "gg".
     
    T-Roc-FL, Rocerin und driver-troc gefällt das.
  18. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    @Roc-Jens , der ist gut.:joy::like:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  19. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    :joy:Was ich auch richtig gut finde, ist das hier.
     

    Anhänge:

    Adison, Style und Rocerin gefällt das.
  20. Rocerin

    Rocerin Stammuser

    :eek: Was es alles so gibt! Werde mich tatsächlich richtig umstellen müssen. Mein 14 Jahre alter Polo Fun hat das ja alles gar nicht. Dein Eintrag mit der Hupe ist großartig! :joy:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden