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driver-troc

Autoflüsterer
Welches ist den im Roci??????
Passiv oder Aktiv (mit Sensoren).
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das ist gut. Danke
 

Brecher

Forenmaskottchen

Passiv hat den Vorteil, dass man beim Räder umstecken nicht Sensoren anlernen muss. :)

Außerdem ist ein Problem, dass man den exakt gleichen Luftdruck bei allen Rädern im aktiven System nie hinbekommt.
Schafft man beim passiven zwar auch nicht, da merkt man es aber nicht. :D
 

Soc007

Kennt sich aus
Was ich aber leider noch nicht gefunden habe ist eine Anzeige die mir den Luftdruck anzeigt.
Habe laut Displayansage den Luftdruck auf allen 4 Rädern gleich gesetzt und dann SET bestätigt.
Gehe ich wieder in das Menü sehe ich weiterhin die Ansage und ich kann wieder SET betätigen.

Gibt es keine Anzeige des Luftdruck?
 

iceman65830

Dauergast
Passives System kann dir garnicht den Luftdruck anzeigen , wie sollte es diesen Messen.
Der Luftdruck wird meines Wissens über die ABS Sensoren überprüft ( Abrollumfang des Reifens).
 

Soc007

Kennt sich aus
Anzeige

Ok, dann ist das klar.
Eine Meldung bei Druckverlust gibt es aber schon (ist ja gesetzlich vorgeschrieben).
 

Brecher

Forenmaskottchen
Es gibt nur eine Warnung, wenn auf einem Reifen* der Luftdruck deutlich abgesunken ist.
Das reicht auch und hat den Vorteil, dass man keine extra Sensoren für zusätzliche Felgen* kaufen muss. :)
 

Soc007

Kennt sich aus
Und das spart richtig Geld.
Bei meinen alten Wagen hatte ich solche Ventile verbaut.
Haben zwar 8 Jahre gehalten, aber ein Wechsel von z.B. vorne nach hinten mussten die Ventile neu angelernt werden.
Übrigens, neue Ventile kosten 80,- pro Stück.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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