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Reinigung Heck

Jo!

Forenmaskottchen
Hallo,
habe heute (nach langer Zeit mal wieder) meinen T-Roc* gewaschen und dabei bemerkt, was für ein Schmuddel am Rahmen unter der Heckklappe sammelt.
Um das richtig sauber zu machen, würde ich gerne die schwarzen Plastikabdeckungen abmachen.
Leider weiß ich nicht, wie diese befestigt sind und traue mich deshalb nicht, da dranzugehen.
Hat jemand einen Tipp?

PSX_20220819_202624.jpg
 

T-Rex

Forenlegende
habe heute (nach langer Zeit mal wieder) meinen T-Roc* gewaschen
Schäm dich...


würde ich gerne die schwarzen Plastikabdeckungen abmachen.
Leider weiß ich nicht, wie diese befestigt sind und traue mich deshalb nicht, da dranzugehen.
Hat jemand einen Tipp?

Ich würde sie dran lassen .
Tipp:
Einen mittelalter Rundpinsel nehmen.
In einer Pump-Sprühflasche eine leichte Seifenmischung, oder Autoschampoo anmachen.

Dann zu einer Selbst-Waschbox fahren.

Die beiden Seiten einsprühen,mit dem Pinsel schön in die Rillen Pinseln.

Deckel zu und mit der Sprühlanze die beiden seitlichen Deckelspalt gut ausdampfen.

Dann zu den Saugern rüber und mit dem Saugrüsssel die Fälse und um das Plastik herum gut aussaugen.

(Mach ich übrigens nach dem Waschen mit allen Dichtungen und Tanköffnung so)


Fertig
 
N

New_Roc

Gast

Was für ein Aufwand, wenn mein Fahrzeug mal so ausschaut kauf ich mir ein "Neues".
Kann ich machen da ich kein Gas benötige :joy:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wer sich bei jeder Autowäsche so (#3) "durchwühlt" - Kompliment (s.o.). In etwas "abgespeckter" Form reinige ich die Fälse indirekt genauso. ROC mit Aktivschaum einsprühen (läuft auch in die Fälse), Scheiben- u. Lackpflege (währenddessen wirkt der Aktivschaum ein). HD-Reiniger. Fälse mit Mikrofasertuch trocknen. Das Reinigungsergebnis finde ich bei regelm. Autowäsche vollkommen i.O..
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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