• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reparaturanleitung für den T-Roc

roccer

Stammuser
Weiß jemand, ob es schon eine Reparaturanleitung (Etzold oder so) für den T-Roc gibt?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Warum suchst du jetzt schon eine Reparaturanleitung? Du hast doch Garantie auf das Auto :eek:.
 

roccer

Stammuser
Im Moment brauch ich noch keine. Aber irgendwann geht die Bastelei los. Man will ja gerüstet sein. Die Anleitungen von Etzold fand ich immer recht gut. Kommt bestimmt noch was.
 

VW T-roc

Kennt sich aus

S13gfried

Forenmaskottchen
gibt es da jeweils mal ein Beispiel von? mal gerade ein zwei Bilder.

Wollte gerade für die Firma bei erWin was machen. Aber 365 tage knapp 3000€ dann doch nicht :D
Ich glaube @Bus-Froind meint 1h für 10€ und dann "alles" für das eine Auto das man ja normal hat drucken oder runter laden?! Kann man ja sogar mit der FIN suchen.

den hier hatte ich noch gefunden:
https://www.online-teile.com/oem-kataloge/

Für meinen BMW habe/hatte ich so etwas hier. War glaube nur Semilegal:
upload_2019-2-4_12-26-36.png
upload_2019-2-4_12-27-7.png

Da hatte man dann Teilenummer und Sprengbild und wusste vorher, welche Klipse man auch gleich mitbestellen kann. Als Einbauanleitung taugt es zumindest für Anbauteile auch.
So etwas stelle ich mir vor :).
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Wollte gerade für die Firma bei erWin was machen. Aber 365 tage knapp 3000€ dann doch nicht :D
Ich glaube @Bus-Froind meint 1h für 10€ und dann "alles" für das eine Auto das man ja normal hat drucken oder runter laden?! Kann man ja sogar mit der FIN suchen.
Genau das meine ich, vorher überlegen, welche Autos noch so in der Familie genutzt werden und dann eine Stunde pdf saugen.
Wenn man nicht gerade im Niemandsland der Bandbreite lebt, kommt man da locker hin.

Die Etzolds etc. sind auch gut, da gibt es tlw. Tipps für Heimwerker, die natürlich der RLF von VW nicht vorhält.
 

Utarp

Dauergast
Leider gibt es von Etzold noch nichts für unseren T-Roc.
 

Utarp

Dauergast
Ich habe soeben vom Delius-Klasen-Verlag die Info erhalten,dass von Etzold z.Zt. keine Anleitung für den T-Roc geplant ist!
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert