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Da ich bisher mit jedem meiner Fahrzeuge mindestens einmal einen Reifenschaden hatte bin ich am überlegen das Reserverad mit zu bestellen .
Wie habt ihr euch entschieden ?
Mein hat mich auch dahingehend beraten, nur den Kompressor zu nehmen. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie @bikerfan gemacht. Außerdem haben wir doch die Mobilitätsgarantie, die Mädels und Jungs stehen 24/7 für uns parat.
Ich hatte in 34 Jahren 7 Reifenschäden , einen auf der Bundesstraße in Griechenland .
Da kommt so schnell kein Pannendienst der dir weiter hilft , bist froh wenn du ein Ersatzrad im Kofferraum hast.
Die anderen waren meist Schrauben oder Nägel die eingefahren wurden , auch da musste ich unterwegs 3 mal das Reserverad Montieren da der Luftverlust zu stark war .
Ein bekannter hatte vor kurzen mit seinen neuen Benz auf der Autobahn einen Reifenplatzer , eine Stund warten bis der Pannendienst kam , dann Abschleppen zum nächster Reifenhändler der dann nur Bargeld akzeptiert hat .
Also dann erstmal den nächsten Geldautomat suchen ....
Ich fahre jetzt 32 Jahre Autos und hatte noch nie einen platten Reifen* oder Platzer. Wenn ich nächsten Monat meinen T-Roc* bestelle dann ohne Reserverad. Wenn es dann passieren sollte, ist es halt Pech
Aus eben den von dir genannten Gründen hab ich ein Ersatzrad mitbestellt Die 100 EUR waren es mir wert. Ob ich es jemals brauche, spielt keine Rolle. WENN ich einen Schaden habe, kann ich es montieren, weiterfahren und mich in Ruhe um einen neuen Reifen* kümmern. Auch die sogenannten Mobilitätsreifen (Conti Seal z.B.) können platzen, und dann nützen die gar nichts. Wenn dir sowas am Wochenende passiert, brauchst du eventuell auch noch einen Mietwagen, und den zahlt dir die Mobilitätsgarantie bei Reifenschäden nicht.
Pro Reserverad wären die Reifengrößen, die sich von den "gängigen" Formaten der Fahrzeugklasse unterscheiden.
Dadurch kann sich eine Zwangspause wegen Reifenschaden zu einem Kurzurlaub entwickeln.
Da ich in all den Jahren noch keinen Reifenschaden hatte haben wir uns diesmal auch gegen ein Reserverad und dafür pro Stauraum im Kofferraum entschieden.
Wir haben uns auch dagegen entschieden, in den letzten 30 Jahren hatten wir 2x einen schleichenden Luftverlust, und mussten noch nicht mal den Ersatz reifen aufziehen, jetzt ist ein Kompressor dabei und Dichtmittel, das sollte bei den ,eisten fällen reichen...
Ich habe mich für ein Reserverad entschieden und das obwohl meine letzte Reifenpanne 50 Jahre her ist.
Es kommt wohl sehr darauf an,wo man unterwegs ist und wir sind oft im Norden von Skandinavien und da wäre eine Reifenpanne schon übel.......
Ich hatte in den 42 Jahren, seit ich Auto und Motorrad fahre auch noch nie einen Reifenschaden. Aber man soll eigentlich niemals nie sagen. Ich habe mich, wie bei meinen letzten Fahrzeugen, wieder für Reifenmittel und gegen Ersatzreifen entschieden.
Ein Problem beim Reifenmittel wird leider oft vergessen:Wenn es bei einem Schaden genutzt wird,ist der defekte Reifen nicht mehr zu reparieren,was sonst bei den meisten Schäden vom Fachmann leicht zu machen ist.
Auch ich habe mich gegen das Ersatzrad entschieden, da ich noch nie in den letzten drei Jahrzehnten eines benötigt habe. Und ganz ehrlich.... ich könnte nie mit einem reparierten Reifen fahren. Sollte mal was passieren kommt mir nur ein neuer Socken drauf
Hab keinen Ersatzreifen genommen. Kompressor und Dichtmittel sollten hoffentlich reichen. Und wenn's hart und hart kommt bleibt immer noch der ADAC bzw. die Mobilitätsgarantie...
Letzte Woche über einen Tennisball großen Stein gefahren. Hat mir sofort den Reifen ca. 2 cm aufgeschlitzt.
Da hilft kein Schaum. War meine vierte Reifenpanne in 30 Jahren.
NUR ERSATZRAD !!
Alles andere ist mumpets.
Mir war auch der absenkbare Ladeboden wichtiger als ein Reserverad.
Die Wahrscheinlichkeit für einen Platten bei Nutzung "normaler" Straßen ist so gering, dass ich dann auch das - nach Dichtmitteleinsatz - nicht mehr reparierbare Rad akzeptieren kann. Mein letztes Auto (VW Passat Variant 3b) habe ich nach 18 Jahren mit ungebrauchtem Reserverad verkauft. Und mal ehrlich, wer denkt schon daran, das Reserverad regelmäßig aufzufüllen, habe ich bestimmt 10 Jahre nicht gemacht. Ob das dann noch einsatzfähig wäre? Man merkt ja den Druckverlust schon beim Wiederaufziehen der Sommer- oder Winterreifen nach einem halben Jahr.
Ich denke trotz aller Versicherungen und ähnlichen Angeboten liegt es immer daran,wo man fährt.
Bleibt man z.B. in DL würde ich wohl auch auf das Ersatzrad verzichten,aber bei meinen Fahrten nach/in Skandinavien ist mir doch wohler MIT Reserverad!
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