Moin an alle,
Hatte gestern seit mindestens 15 Jahren mal wieder einen nicht zu reparierenden Reifenschaden. Kleinen Gegenstand überfahren, 8cm Schnitt in der Reifenflanke. Rechts ran, Reserverad rauf und weiter. Jetzt zum Kern der Geschichte.
T-Roc* vor 2 Jahren konfiguriert und gekauft. Ganzjahressreifen Goodyear 4 seasons 215/55/R17/94V und laut Konfigurator: Reserverad in Verbindung mit Leichtmetallrädern
Jetzt sehe ich das Ersatzrad zum ersten Mal richtig und staune. Fabrikat Cooper, 205/60/R16 auf Felge mit fettem gelben Aufkleber 50 m/ph bezw. 80 km/h. Ist das Rad von der "Resterampe" oder ist das normal ? "Früher" war das Reserverad doch immer identisch mit der Fahrbereifung, bei Alufelgen aber eben nur mit Stahlfelge. Ich habe ja selbst Schuld wenn ich mich bisher nicht um das Ersatzrad gekümmert habe aber vielleicht hilft es anderen Kaufwilligen sich vor solchem Schwachsinn zu schützen. Eure Meinung oder Erfahrung interessiert mich.
Gruß aus dem Norden
Hatte gestern seit mindestens 15 Jahren mal wieder einen nicht zu reparierenden Reifenschaden. Kleinen Gegenstand überfahren, 8cm Schnitt in der Reifenflanke. Rechts ran, Reserverad rauf und weiter. Jetzt zum Kern der Geschichte.
T-Roc* vor 2 Jahren konfiguriert und gekauft. Ganzjahressreifen Goodyear 4 seasons 215/55/R17/94V und laut Konfigurator: Reserverad in Verbindung mit Leichtmetallrädern
Jetzt sehe ich das Ersatzrad zum ersten Mal richtig und staune. Fabrikat Cooper, 205/60/R16 auf Felge mit fettem gelben Aufkleber 50 m/ph bezw. 80 km/h. Ist das Rad von der "Resterampe" oder ist das normal ? "Früher" war das Reserverad doch immer identisch mit der Fahrbereifung, bei Alufelgen aber eben nur mit Stahlfelge. Ich habe ja selbst Schuld wenn ich mich bisher nicht um das Ersatzrad gekümmert habe aber vielleicht hilft es anderen Kaufwilligen sich vor solchem Schwachsinn zu schützen. Eure Meinung oder Erfahrung interessiert mich.
Gruß aus dem Norden