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Rial Lucca 8.0J 18 ET 39 möglich?

mrselmo

War schon mal da
Hallo liebes Forum,

ich habe mich für das Felgenmodell Lucca von Rial entschieden. Es stehen mehrere ET zur Option und nach etwas "rumrechnerei" glaube ich, dass die 8J 39ET mit 225/45 Reifen* am besten an meinem T-Roc* aussehen würden. ABE+Gutachten wären genau für diese Kombination vorhanden. Aktuell fahre ich die Kulmbach (7j 17 ET 45) mit 215/55er Winterbereifung und ich glaube, es würde einfach ne Spur besser aussehen, wenn die Felgen* "bündiger" wären. Natürlich sollten sie aber auch nicht wirklich überstehen :D

Hat jemand also schon mit den entsprechenden Felgen bzw. Maßen Erfahrung und kann mir sagen, ob das "gut" aussieht - oder sollte ich doch eher zu einer 8J ET45 greifen?
 

T-Rex

Forenlegende

Remodus

Dauergast
Ich werde jetzt wohl 8x18 ET 45 mit 235/45x18 montieren lassen.
Ich denke die breiteren Reifen* schützen ein wenig die Felgen* und sehen bulliger aus.

Ist ja auch ein bisschen Geschmacksache.
 

mrselmo

War schon mal da

Hi T-Rex,

danke für deine Antwort! Die Alutec an deinem T-Roc* sehen richtig gut aus und hatten mich ursprünglich erst überhaupt dazu inspiriert eine geringer ET zu wählen. :cool:
Die Ikenu waren nämlich in meiner engeren Auswahl und hier im Forum hatte ich dann deinen T-Roc entdeckt und fand die Kombi verdammt schick. Da es die Felge auch nur als 8J ET38 gab, dachte ich, die Lucca sollte dann ebenso passen.

Ich war dann aber etwas verunsichert, weil ich hier gesehen hatte, dass dein Beispiel für die Ikenu eine ET von 45 haben. Aber wenn du 8J ET 38 hast, dann ist ja alles super und ich muss doch nicht morgen früh direkt bei meinem Händler anrufen und umbestellen :joy:
 

mrselmo

War schon mal da
Ich werde jetzt wohl 8x18 ET 45 mit 235/45x18 montieren lassen.
Ich denke die breiteren Reifen* schützen ein wenig die Felgen und sehen bulliger aus.

Ist ja auch ein bisschen Geschmacksache.
Ja damit hatte ich auch geliebäugelt. Die wären nämlich auch gegangen, mit ABE. Nur die Standardbereifung 215/50 nicht. Hab mich bezüglich Felgenschutz für einen Reifen mit MFS entschieden (goodyear eagly f1 asym. 5) . Aber wenn die Sommerreifen irgendwann runter sind, werde ich bestimmt auch mal die 235er testen!
 
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mrselmo

War schon mal da
Mittlerweile sind die Felgen+Reifen montiert und ich wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Bin sehr zufrieden damit und eine geringere ET sieht einfach einen "Ticken" schöner aus - zumindest wenn man es mag, dass die Felge relativ bündig mit der Karosserie ist. Reifen sind wie gesagt die 225/45er und entgegen meiner oben getätigten Aussage, kann ich 235 Reifen in diesem Fall nicht "einfach so" testen, da diese Kombination kein ABE hat. Man müsste also für eine Abnahme beim TÜV vorstellig werden.

Jetzt hätte ich nur noch gerne passende VW Nabendeckel (60mm) - bisher leider noch nicht fündig geworden. :D






 

bikerfan

Premium-Mitglied
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
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@mrselmo Ich kann mir deine Fotos leider nicht angucken. Im Moment spiele ich auch mit dem Gedanken mir 18 Zoll Felgen mit einer ET 37 zu holen.

Gruß Mario
 

Remodus

Dauergast
Bilder gehen bei mir auch nicht.

Ich bekomme meine RH GT in schwarz glänzend 8x18 ET 45 mit 235/45x18 in der Woche vor Ostern. Ich habe mich für die 45er ET entschieden weil dann die Spur gleich bleibt und es durch die breitere Felge und den breiteren Reifen trotzdem bulliger aussieht, hoffe ich zumindest. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
@mrselmo konnte mir heute deine Fotos angucken. Sehen gut aus die Felgen und dass mit der ET 39 gefällt mir auch ganz gut.

Gruß Mario
 
R

Roco57

Gast
Sieht sehr gut aus, vor allem, dass die Felgen nicht total schwarz sind. :like: Bloß etwas tiefer und 19 Zoll gefallen mir persönlich noch etwas besser. Die höhere ET habe ich mit Spurplatten ausgeglichen. Rial Felgen haben ich in den Siebzigern schon auf meinem Fiesta gefahren, die haben mir immer schon gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remodus

Dauergast
Sieht gut aus, wobei mir persönlich ganz schwarz glänzende Felgen besser gefallen und ich mag auch nicht wenn die Speichen nach außen gewölbt sind und über den Felgenrand überstehen. Aber ist ja Alles Geschmacksache, Hauptsache dir gefällt es. :like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

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In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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