• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roco57 präsentiert...

bikerfan

Premium-Mitglied
Einfach nur schön ... :grinning:
 

peter

Dauergast
Glückwunsch, ein sehr schönes Auto.
 

Tomi

Lebt hier
WAHNSINN :heart: Was für ein schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen:heart_eyes: Sehr schöne Bilder und das Beste...... ich bekomme Ihn auch in weiß mit schwarzem Dach.
Jetzt fällt das Warten noch schwerer :sob:

Gruß

TOMI
 

MastaClem

Dauergast
wenn du noch Lust hast, wäre ne richtige Profilaufnahme offen, d.h. einfach die Seite des Wagens mal nicht schräg abfotografieren. Und dann würde mich auch direkt mal wieder die Felgengröße interessieren, um einen besseren Eindruck der Größenverhältnisse zu bekommen.
 

Roco57

Autoflüsterer
WAHNSINN :heart: Was für ein schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen:heart_eyes: Sehr schöne Bilder und das Beste...... ich bekomme Ihn auch in weiß mit schwarzem Dach.
Jetzt fällt das Warten noch schwerer :sob:

Gruß

TOMI
Ist aber leider kein weiß Tomi, sondern Silver white metallic. Wenn ein weißer daneben steht sieht man das.
 

Roco57

Autoflüsterer
wenn du noch Lust hast, wäre ne richtige Profilaufnahme offen, d.h. einfach die Seite des Wagens mal nicht schräg abfotografieren. Und dann würde mich auch direkt mal wieder die Felgengröße interessieren, um einen besseren Eindruck der Größenverhältnisse zu bekommen.
Reicht dir das so? Das sind die 17‘‘ Kulmbach, also Serie beim 2.0 Sport

9CC7BF08-CA2C-4DA4-8660-AAFE7A45CF30.jpeg
 

HN TR 298

Dauergast
Ich denke mal, 17 Zoll sind ein guter Kompromiss aus Komfort und Optik.
Habe zur Zeit noch die 16 Zoll VW Winterreifenalus drauf, die 17 Zoll Mayfield glanzgedreht/schwarz kommen nächste Woche ans Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roco57

Autoflüsterer
Habe meinen nochmal verschönert! Rote Streifen um die Scheinwerfer „Devils Eyes“. Mir gefällts:blush:
 

Anhänge

HN TR 298

Dauergast
Der rote Streifen im Kombination mit Weiß ist ja super!
Bei meinem Blau würde das wohl nicht so passen.
Aber Du hast ein tolles Auto !
 

HN TR 298

Dauergast
Aber logisch! Bin ganz vernarrt in das Teil, und.........auf jedem Parkplatz werde ich angesprochen.
"Was ist das, was kostet, wieviel PS, geile Farbkombiantion usw......."
:):):) :heart::heart::heart:

Und heute kamen die Sommerreifen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert