• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ROST Unterbodenkonservierung

Miketroc

Kennt sich aus
Hat wer schon irgendwo ROST gesehen ?
Osmose irgendwo ?
Gibt es Problemstellen ?
Konservierung ist ja fast keine da , wer hat zusätzlich eine gemacht
 

Walti

Forenmaskottchen
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.:idea:
Habe vorher 6,5 Jahre einen Polo gefahren und der hatte auch ohne Konservierung keinerlei Roststellen
 

Miketroc

Kennt sich aus

Hatte vorher auch Touran
Mehrfach Rostgarantie , Osmose Heckklappe Türe Dach
Rost Hinterachse hinter Tank ( Rostgarantie zwecklos )
 

Snorten

Dauergast
Hab gehört dass bei manchen die Schrauben an der Heckklappe bereits nach kurzer Zeit korrodieren. Aber bis auf solches "Kleinzeug" ist mir nichts bekannt. Sorgen bereiten mir allenfalls die eingesetzten Plastikteile in den Radläufen. Wenn da mal nicht irgendwann Wasser zwischenzieht... Aber wir werden sehen :cool:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Hatte vorher auch Touran
Mehrfach Rostgarantie , Osmose Heckklappe Türe Dach
Rost Hinterachse hinter Tank ( Rostgarantie zwecklos )
OT:
Es erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn sie in den ganzen Sätzen stattfindet.

Noch einmal: Osmose im Zusammenhang mit dem Oberbegriff "Automobil" findet an Großserienautos nicht statt. Wie kommst du auf diesen Begriff?
 

Miketroc

Kennt sich aus
Wurde damals unter den Begriff reklamiert bei Vw
Zinkablösungen ,Unterwanderungen =Osmose
Damals sagte Meister in Werkstatt von wo ich begriff habe ( wird ja intern so genannt)
Mir wurde erklärt das Auto beim verzinken aufgeladen wird das Karosserie Zink anzieht und in dem zinkbad können Partikel enthalten sein die Karosserie mitanzieht ( so wie Magnet )
Danach wird darüberlackiert und mit der Zeit springt dann dort Lack auf bzw. blüht auf .
Wenn dann Wasser eindringt fängt es zum rosten an trotz Verzinkung
Wenn man googelt wird ist es oft zu lesen
Habe Touran nicht mehr sonst hätte ich Foto machen können wie das aussieht
 

Bus-Froind

Lebt hier
Anzeige

Danke, wenn das da so gesagt wurde, muss der Begriff nicht stimmen, aber dann würde ich das auch erst einmal so aufnehmen.
Davon abgesehen wäre es ein Armutszeugnis im Quadrat, wenn ein seit zweieinhalb Jahren verkauftes Auto rosten würde.
Abgesehen von den oben erwähnten Schrauben, die meines Wissens anstandslos getauscht werden.
 

Utarp

Forenmaskottchen
,

Wenn dann Wasser eindringt fängt es zum rosten an trotz Verzinkung
Vielleicht hat sich dein Meister auch nur bei/mit den Fachausdrücken(Fremdworten) vertan und meinte eigentlich : Kapillarwirkung.
Das würde dann besser zu deiner Beschreibung passen, denn Osmose ist wirklich etwas ganz anderes!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert