• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rostige Querträger

telefunken

Kennt sich aus
Hallo Leute,
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem Fahrwerk gehabt?
Danke.

Quertraeger rechts.jpg
 

Anhänge

  • Quertraeger links.jpg
    Quertraeger links.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 51

Suvy

Dauergast
So sehen meine nach 4,5 Jahren und knapp über 60000 km aus. Scheint aber auch anderes Material als der Eisenguss zu sein.
 

Anhänge

  • 707A5A3F-1C09-4F74-B8AC-D1FC791185BD.jpeg
    707A5A3F-1C09-4F74-B8AC-D1FC791185BD.jpeg
    789,3 KB · Aufrufe: 70
  • B44F3339-B925-405B-959E-597B1E552E91.jpeg
    B44F3339-B925-405B-959E-597B1E552E91.jpeg
    950,1 KB · Aufrufe: 68

Lufri

Autoflüsterer

Kommt auch darauf an mit wieviel Salz man in Berührung kommt.
 

T-Rex

Forenlegende
Scheint aber auch anderes Material als der Eisenguss zu sein
Die 4-Motion Modelle haben andere / "festere" Komponenten verbaut, was natürlich auch andere Materialien beinhaltet.
 

telefunken

Kennt sich aus
Die Grundfarbe meiner Querträgern ist schlecht gemacht. Einmal jeder Winterwoche habe ich mit Wasser die Teile gesprüht. Alle andere sind i. O.
 

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

Ich habe mir gleich als er neu war, den Unterboden mit Wachs versiegeln lassen. Wenn es gscheit gemacht wird, kommen die Innenkotflügel raus und es wird alles mit Wachs besprüht. Ist sicher besser.
 

Lufri

Autoflüsterer
Was meinst du?
 

Lufri

Autoflüsterer
Normal mit waschen kostet es 300. Da meiner neu war und nicht gewaschen werden musste 200. Dann habe ich ihn noch vor Auslieferung aussen wachsen lassen für 60 Euro.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert