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T-Rex

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Ich sehe gerade, dein "Roter Bereich" beginnt bei 6000 U/min.

Bei mir bei 6500/ U/min..
 

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iceman65830

Dauergast
Kann es sein das es sich ändert wenn er eingefahren ist , ist zb. bei der Corvette ab 800 km so.
 

T-Rex

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T-Rex

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Nein.. War bei mir von Anfang an so.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Bei meinem 1.0 Motor ist gleiche Anzeige wie bei Werner. Also ab 6 rote Bereich. Du hast aber andere AID Anzeige, ev. liegt es daran.
 

T-Rex

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Was hätte das mit der Drehzalbegrenzung zu tun?
:eyes:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Also an der Anzeige darf es nicht liegen, denn für den Motor ist die max. zulässige Drehzahl quasi (über)lebenswichtig.
 
R

Roco57

Gast
Das habe ich noch aus einen Testbericht zum 2.0 TSI aus der Auto Bild gefunden.

Leistung bei 1/min 140 kW (190 PS) / 4180-6000

Dieselartige 320 Nm Drehmoment produziert diese neue Anti-Downsizing-Maschine mit dem Code EA888 Gen.3B. Die Leistung ist elektronisch auf wenig spektakuläre 190 PS begrenzt, aber die steht bereits bei dieselartigen 4180 Touren zur Verfügung und fällt, anders als bei einem Diesel, nicht ab, wenn man den Motor höher dreht, sondern bleibt bis 6000 Touren konstant auf höchstem Niveau. An so einen Drosselbenziner muss man sich beim Fahren gewöhnen. Ein Ausdrehen der Gänge bringt kaum etwas. Das wurde zum Glück offenbar auch dem automatisierten DS-Getriebe via Programmierung beigebracht.
 

Werner263

Dauergast

Kann es ggfs. am eingestellten Fahrmodus liegen? Meiner steht auf "ECO"
 

T-Rex

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Nein .. Habe auch alle möglichen Modi durchprobiert.. Meine Grafik /Design ist auch anders als bei dir.
 

T-Rex

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Kann es sein das du die Grafik des "Style" (bzw. des 1.5/1.0 TSI) hast??

Welches Modelljahr hast du ?
2019?
Vielleicht ist das ja normal jetzt
 

Werner263

Dauergast
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut.
Der rote Bereich fängt zwar bei 6.000 an, ist dann ab ca. 6.500 nochmals dicker abgesetzt. Man kann davon ausgehen, dass mein roter Bereich somit auch bei 6.500 anfängt.

Jedenfalls ist Fakt, dass Dein AID pixeliger wirkt.:confused:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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