• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

MartinPf

War schon mal da
Hallo vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wenn ich eine Route über die We Connect App erstelle und ich sie dann ins Fahrzeug sende (im Fahrzeug nutzen) erscheint sie mir nicht oder ich bin zu blöd dafür.
Hat vielleicht jemand einen Tipp von euch?

Vielen Dank LG
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Also ich kann nur einzelne Ziele an den Rocky schicken mit der App, keine kompletten Routen.

Und ersteres funktioniert auch nur in ca. 50% der Fälle. Scheint ein Software-Problem von VW zu sein :-(

Als es die we connect Internet-Seite noch gab, klappte es besser, als mit der App.
 
V

VW T-roc

Gast
@MartinPf deine Route findest du mit dem Button Car-Net, Online-Ziele ;).
Siehe Bilder
 

Anhänge

  • Bild1..jpg
    Bild1..jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 253
  • Bild2..jpg
    Bild2..jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 239

MartinPf

War schon mal da

Also ich kann nur einzelne Ziele an den Rocky schicken mit der App, keine kompletten Routen.

Und ersteres funktioniert auch nur in ca. 50% der Fälle. Scheint ein Software-Problem von VW zu sein :-(

Als es die we connect Internet-Seite noch gab, klappte es besser, als mit der App.
Also bei mir klappt das überhaupt nicht schade. LG

@MartinPf deine Route findest du mit dem Button Car-Net, Online-Ziele ;).
Siehe Bilder
Hallo ich habe das neue Radio der hat ja keinen Button mehr für Car-Net oder liege ich da falsch?
 

Indiana Jones

Dauergast
@MartinPf deine Route findest du mit dem Button Car-Net, Online-Ziele ;).
Siehe Bilder
Also dieses Menü kenn ich auch nicht. Scheint es beim MIB3 so nicht mehr zu geben.
Wenn ich ein einzelnes Ziel mit der App ins Auto sende, kommt sofort nach dem Start die Frage, ob ich das Ziel speichern möchte. Das war auch vorher über die Internetseite so.
Alternativ könnte man mal versuchen mit der App das Ziel gleich in den Favoriten zu speichern, und nicht nur einmal verwenden zu wählen.
 

serres

Stammuser
Das ist halt VW, anstatt das die besser werden, werden die schlechter. In der App kommt das Häkchen dass die Route gesendet wurde. Am Fahrzeug kommt es nicht immer an.
Habe unzählige Mails an WE-Connect geschrieben. Zum Schluss kam die Antwort, dass dieser Dienst für mein Fahrzeug nicht mehr angeboten wird.
Unter meine FIN steht das es geht.
Mein Freundlicher hat die als Antwort bekommen, dass die das Problem kennen, und dass die daran arbeiten. Aussage vom Freundlichen --> Das kann dauern :-(. Also wir müssen erstmal ohne damit auskommen.
Nächstes Problem ist, dass denen Ihr Server die ganze Zeit abstürzt (Erdkugel ausgegraut).
 

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

Es ist ja schon von vielen Bereichen bekannt, dass der Endkunde immer mehr zur Testperson wird. Was sich aber VW mit dem Mib3 erlaubt, ist eine Frechheit. Mir tut die Werkstatt schon leid, weil die auch auf VW angewiesen ist, aber trotzdem mein Vertragspartner ist und ich mich dort beschwere.
 

sibidi

Kennt sich aus
Habe das MIB2.Absolut zuverlässig. Alle Ziele z.B. Ärzte sende ich als Onlineziele und kann diese dann nutzen. Man sollte neuerdings sogar komplette Routen senden können. Das ist mit aber auch noch nicht gelungen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Über die Internetseite hat es bei mir so gut wie immer geklappt mit dem Senden. Über die App bestenfalls 50% Erfolgsquote :-(

Und eine Funktion zum Versenden kompletter Routen habe ich noch nicht gefunden. Gibt es die evtl. nur für die Apple-Variante? Die scheint ja auch deutlich besser zu funktionieren, als die Android-Version...
 

serres

Stammuser
Seit heute Mittag ist wieder mal das Fahrzeug offline. Da soll man für das WE-Connect Plus zahlen. Fahrzeug kann nicht geordert werden. Server ist abgestürzt.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Habe es gerade noch mal auf der "my volkswagen"-Seite probiert. Hatte etwas Hoffnung, weil da plötzlich neue Datenschutzbestimmungen akzeptiert werden mussten, um angeblich "we connect" zu aktivieren.

Bekloppterweise passiert nix, wenn ich auf "we connect" klicke.

Stattdessen: Unter dem Punkt "Fahrzeugdetails" tauchen jetzt einige Dinge auf, die es sonst auf der We Connect-Seite gab: Fahrzeugzustand, Verbrauch, etc.. Nennt sich "we connect funktionen".

1621200529502.png

Nur die Funktion fürs Navi* konnte ich da leider nicht finden :-(

Offensichtlich kommt VW langsam in die Gänge beim Implementieren der we connect-Funktionen unter my VW. Vllt. klappt es ja irgendwann auch mal wieder mit der Karten-/Navi-Funktion ;-)
 

Indiana Jones

Dauergast

Nur die Funktion fürs Navi* konnte ich da leider nicht finden :-(

Offensichtlich kommt VW langsam in die Gänge beim Implementieren der we connect-Funktionen unter my VW. Vllt. klappt es ja irgendwann auch mal wieder mit der Karten-/Navi-Funktion ;-)
Nein, das wird wohl nicht passieren.
Zumindest hat mir VW geantwortet, die Navifunktionen werden künftig nur noch in der mobilen App zur Verfügung stehen.
 

serres

Stammuser
Habt ihr aktuell zugriff auf euer Fahrzeug? Bei mir kommt seit gestern "Fahrzeugdaten werden geladen" und es passiert nichts.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Funktioniert bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-102011.jpg
    Screenshot_20210517-102011.jpg
    596,1 KB · Aufrufe: 105

Helmutalois

Dauergast

Warum funktioniert es bei Dir @Roc-Jens ?

...der gleiche Screenshot erscheint ebenfalls bei mir (natürlich mit Bild von meinem Rocci).
Aber wenn ich dann weiter nach unten scrolle, erscheint folgendes Bild
Anhang anzeigen 10826
...dann klick ich auf meine Ziele...
Bild.jpg

...dann erscheint "Meine Ziele" und das steht dann ... Sie können Standorte und Routen als Favoriten speichern.
Aber wie....und wo: Davon bin ich noch meilenweit entfernt :tired_face:
Aber wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht und dann geb ich meine Ziele halt wie bisher im Navi* (Mj21, MIB3) ein oder sogar
per Sprachsteuerung, künftig vielleicht sogar mit Alexa, die kann ja jetzt sogar schwäbisch. Hab ich jedenfalls in einem Werbespot im TV erst neulich gesehen :heart_eyes: "Alexa sprichst du auch schwäbisch ? "Jo freili" :like:.
 

Helmutalois

Dauergast
Ich würde gerne das Ziel meiner Routenplanung, ggf. auch ein Zwischenziel am Vorabend meiner Reise auf dem heimischen Sofa in mein Smartphone*
(Xiaomi Redmi Note 8 Pro) in aller Ruhe eingeben, sodass am anderen Tag diese Route auf meinem Navi ersichtlich gespeichert ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert