• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TRocPilot

Dauergast
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Sachen bei bzw. unmittelbar nach Auslieferung von Euch bemängelt worden sind, an welcher Stelle die Fehler / Störungen aufgetreten sind und wie diese behoben worden sind.

Gab es Lackfehler/Kratzer?
Was ging nicht?
Was wurde gewechselt/repariert?

Ich freue mich auf Eure Beiträge, vielleicht können wir ja anhand der Liste ja ein paar Standard-Fehlerbilder ableiten?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nüscht. Alles war und ist immer noch top und funktionsfähig. Meine Königin und ich haben ganz genau geschaut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast

Bei unserem konnten wir keinen Mangel feststellen und nach 14 Tagen und 1700 km auch bisher nix gefunden :).

Achja, wir haben unsere mitgekauften Winterreifen beim Händler vergessen :D. Er hatte allerdings auch nicht daran gedacht und dementsprechend die Reifen* nicht in der Auslieferungshalle vorbereitet ;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Zwar erst paar Tage unterwegs aber noch keine Mängel entdeckt. Habe im Autohaus abgeholt, war paar klitzekleine Reste von Folie sonst nichts, alles noch wie erwartet und sogar besser, top:cool:
 

Evi

Kennt sich aus
Sind jetzt gut 1 Monat, ca. 1700 km mit dem Roci unterwegs und bisher war nichts. Alkes bestens :heart_eyes:
 

TRocPilot

Dauergast
kleine Mängel nachträglich gefunden:
Im Dachhimmel ist von innen im Stoff ein Riss (hinten Mitte, hätte man vllt. sehen können, aber habe ich nun Mal jetzt erst) und kleine Kratzer im Türgriff Beifahrerseite (innen) sowie rechts unterm Radio (letzterer ist aber kaum der Rede wert).

Termin mit dem nicht mehr ganz so Freundlichen Autohaus dafür gemacht: 14.05.2018 (hätte man da sehen müssen, kann ja jeder sagen). Ich meinte dann nur "ich habe den Wartungsvertrag abgeschlossen, aber der ist ja nicht ans Autohaus gebunden". Da war der Umgangston dann gleich wieder etwas besser ...

Was soll sowas? Man kann doch trotzdem erstmal freundlich bleiben, sie als Telefonistin (ohne das abwertend zu meinen) entscheidet das doch eh nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert