• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TRocPilot

Dauergast
Hallo,

mal ne Frage zum Thema Scheiben-Versiegelung:

Man sieht ja immer diese Werbevideos, wie gut das funktioniert. Auf der einen Seite perlt Wasser und sogar Schlamm ab und auf der anderen Seite überall Dreck und Tropfen.

Leider bin ich Neuling auf dem Gebiet, wollte aber mal fragen, ob Ihr mir ein Produkt empfehlen könnt, dass zumindest halbwegs dem aus der Werbung entspricht. ;)
 

Bus-Froind

Lebt hier

Ich habe schon mehrfach Rain-x verwendet. Das Wasser läuft ab ca. 80 km/h die Scheibe hoch.
Wer darüber nicht "hinwegsehen" kann, wird vielleicht irritiert.
Wenn man ab und zu trotzdem den Wischer benutzt, gibt es einen Moment eines milchigen Eindrucks direkt hinter dem Wischer.
 

T-Rex

Forenlegende
Wie sind denn die Erfahrungen?
Ich jedenfalls habe nach kurzer Zeit schnell gemerkt, dass Zeug gehört nicht auf die Windschutzscheibe.
Es schliert nach kurzer Zeit und der anfängliche Aha-Effekt, schlägt schnell in den "muss - schnell - runter-nie - wieder" - Effekt um.

Es geht nichts über sehr gute (jährlich gewechselt ) Wischer und eine regelmäßige Reinigung der Frontscheibe
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Anzeige

Ich hatte in einem anderen Thread schon meine Begeisterung für das Zeug zum Ausruck gebracht.
Ich mache das höchstens 4 mal im Jahr, im Winter beim Scheibenkratzen hält es nicht so lange.