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Zöllner

Kennt sich aus
Ich bin da altmodisch, ...
bei mir kommen meist jedes Jahr im Sommer neue Wischer drauf. ;-)
Gruß
 

skeptiker

Stammuser
Moin, nach dem Wechseln der Wischerblätter wurde es auch bei mir besser aber "Zufrieden" geht anders.
Gruß aus dem Norden.
 

Zöllner

Kennt sich aus
Ich hab meine Frontscheibe Anfang der Woche neu versiegelt. Jetzt passend zum Regen, dreiviertel Stunde Arbeit, Absolut geil, ab 70 kann ich de Wischer ausschalten.
 

Remodus

Dauergast
Mal ne vielleicht dumme Frage, bei den meisten Mittelchen steht ja immer was von ab 50 km/h o.ä. und ihr schreibt auch Alle nur von der Windschutzscheibe.
Funktioniert das auch auf den Seitenscheiben, Außenspiegel und Heckscheibe? Das wäre mir wichtiger als die Frontscheibe.
 

Zöllner

Kennt sich aus
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Heckscheibe geht auch, aber erst ab 50km/h rückwärts. ;-)
Ne, da ist das gleiche wie vorne, der Dreck haftet spürbar weniger, der Regen perlt besser runter. Seitenscheiben kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht probiert. Für die Spiegel soll es jedoch ein anderes Produkt geben.
 

Remodus

Dauergast
Danke, dann werde ich das mal ausprobieren.
 

Raceface

Stammuser
Ich hatte die Tage das Glaco Zero für die Spiegel getestet.
Absolut genial! KEIN Tropfen Wasser auf dem Spiegel!
Aber! Das erkauft man sich mit einem leichten Grauschleier auf dem Glas. Das ist für mich das Ausschusskriterium
Gewesen.

Mehr Infos hier:

 

INeedNOS

Dauergast
ich hatte mal einen 20 Jahre alten 1987er AUDI 90 mit vermutlich ebenso alter Frontscheibe. Damals waren die Wischerarme und Blätter im Gegensatz zu moderneren Autos ja echt noch zurückgeblieben, der Wischbereich klein, das Ergebnis solala und einen Regensensor gab es auch noch nicht, also blieb meist nur eine Intervallgeschwindigkeit und/oder manuell anpassen.

Habe dann die Frontscheibe mit einer Glaspolitur gereinigt. Damit versiegelt man nicht, sondern poliert sämtlichen Schmutz, Schmiere, Harze, Silikone usw. von der Oberfläche herunter.
Abschließend entfettet man die Scheibe noch mit Ethanol oder Spiritus und Glasrreiniger. Und natürlich die Wischer rechtzeitig wechseln und regelmäßig säubern und entfetten.

All das ist sowieso als Vorbehandlung notwendig, um eine Scheibenversiegelung korrekt aufzutragen.

Das hier habe ich damals benutzt:

Zaino Z-12 Clear-View Glass Polish https://www.amazon.de/dp/B00TTXTE0Q?tag=t-roc-21
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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