• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Scheiben versiegeln

Ich bin auch Fan vom Scheiben versiegeln. Neben anderen Mitteln habe ich vorrangig Rain ex benutzt. Mittlerweile habe ich alle Scheiben versiegelt. Nach dem Auftragen und Polieren bleibt ein leichter Schleier auf der Scheibe. Wen es stört, der fährt kurz durch den Regen oder schüttet Wasser drauf. Für mich überwiegen die vielen Vorteile, die meine Vorgänger beschrieben haben. Besonders in der Dunkelheit zahlt es sich für mich aus. Da merkt man gar nicht, ob es regnet oder nicht, sondern hat immer einen klaren Durchblick. Übrigens mag ich nicht, wenn sich beim Auto fahren was vor meiner Nase hin und her bewegt.

Neues Produkt zugelegt, den Glaco de Cleaner*, eine 400ml Sprühflache welches einerseits als Scheibenreiniger top ist und obendrein leicht versiegelt, aber andererseits eine bereits versiegelte Scheibe reinigt und die Versiegelung dabei nochmals updatet und erhält. Die Scheibe ist wirklich pikobello sauber!!! Aufsprühen, abwischen, fertig.

Neues von der Versiegelung, es hat ja geschneit, Auto stand Nachts draußen. Wischer einmal laufen lassen, freie Sicht. Der Rest auf der Scheibe ist nach wenigen Metern abgeflogen.... supersauber, nichts angefroren, keinerlei Schlieren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben