Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Mir ist aufgefallen, das es gar keine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer zu ordern gibt. Habe dieses Zubehör bei meinem BMW als sehr praktisch empfunden. ( Wahrscheinlich hat VW selbstreinigendes Glas verbaut? ) Was meint Ihr?
Es gibt beim T-Roc* keine.
Wird einem nichts anderes übrig bleiben als wie zu guten alten Zeiten anzuhalten und selbst tätig zu werden.
Kommt jetzt ja nicht so häufig vor, dass sich Dreck oder Schnee so auf die Scheinwerfer legt, dass praktisch das Licht ausgeht.
Ich hatte im Audi eine aber nie wirklich gebraucht.
Hatte ich vorgestern... die Front war komplett zu und entsprechend wurde auch das Licht schwächer.
Was aber durch die verschneite Umwelt aufgehoben wurde.
Eine spannende Tour, trotz Wohnwagen dank Allrad sehr spaßig.
Ok..... ich hätte mir die LED geholt und habe ich auch. Glaube das ist nochmal eine gewaltige Steigerung zu den Xenon. Ich meine die Helligkeit und Lebensdauer...
Doch bei Xenon ist eine Reinigungsanlage zwingend vorgeschrieben, weil diese durch verdreckte Gläser erheblich blenden können.
Dazu kommt, dass Xenon-Leuchten kaum warm werden und Schnee deshalb wie bei Halogen nicht schmilzt.
Dann gibts nur eine Erklärung für die fehlende Scheinwerferwaschanlage beim Rocky. Nano beschichtetes Glas und durch optimalen Winkel wegen des Luftwiederstandwertes werden die nie schmutzig... ha ha ha.
Ob eine SWR vorgeschrieben ist, hängt von der Leuchtstärke ab. Ob Xenon oder LED ist zweitrangig.
Dadurch ist es möglich, LED oder auch Xenon an Fahrzeugen nachzurüsten, die keine SWR oder automatische LWR haben.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG