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Schlüssel defekt

Rocerin

Forenmaskottchen
Moin moin! Folgende Situation am gestrigen Abend: Ich will nach dem Ausflug in die alte Heimat zurück nach Hannover fahren , steige ein und beim Ausklappen des Schlüssels fällt mir plötzlich der Schlüsselbart ( heißt das so?) in den Schoß. Also nix abgebrochen, nur die Verbindung zum Schlüsselkorpus fehlte. So war an ein Starten jedenfalls nicht zu denken. Zum Glück konnte man es mit einer dicken Büroklammer fixieren und morgen werde ich bei meinem Freundlichen auf der Matte stehen. Hatte das schon mal jemand? Wird der Schlüssel eingeschickt oder vor Ort mit einem neuen Splint versehen? Ist das eine Garantieleistung? Finde es schon arg frech, dass VW an der Stelle gespart hat und so instabilen Murks fabriziert. Der Schlüssel meines alten Polos hielt 14 Jahre und wird auch weitere 14 Jahre halten.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Dieses Problem hatte ich, auch bei diversen Kundenfahrzeugen, noch nie. Aber das sollte selbstverständlich von der Garantie umfasst sein, sofern VW sich nicht wieder herausredet, dass der Schaden durch Eigenverschulden ( z. B. Herunterfallen) entstanden ist. Da das Ganze ja nicht so kompliziert ist, wird der :) das wohl aber ohne Rücksprache mit dem Hersteller reparieren.
 

jole855

Forenmaskottchen
Bei mir rutscht der Stift auch regelmäßig raus. Nun achte ich drauf, verloren habe ich ihn noch nie. Ich drücke ihn immer wieder rein.
 
T

Tea-Rocker

Gast

@jole855 Hast Du es schon einmal mit einem Tropfen Sekundenkleber probiert? Oftmals hilft das.
 

T-Rex

Forenlegende
Finde es schon arg frech, dass VW an der Stelle gespart hat und so instabilen Murks fabriziert.

Griaß de.
Vorneweg, ähnliches habe ich noch nicht gehabt, bei unseren Autos.

Momentan sind drei Fahrzeuge aus dem Haus Volkswagen bei uns in Betrieb. Davor schon mehrere.
Die Schlüssel sind bisher alle einwandfrei, auch nach einigen "stürzen" (auch etwas höheren), gibt es keine Probleme.

Materialfehler, oder Probleme bei einer bestimmten Charge, sind aber nie auszuschließen.
 

Adam

War schon mal da
Bei mir rutscht der kleine Stift/Pin nach einiger Zeit auch immer raus und dann bleibt man damit hängen und es ist auch unangenehm wenn man mit dem Schlüssel hantiert. War beim meinem VW Händler deswegen und der hat kurzerhand einen Hammer genommen und den Stift wieder reingehauen. VW Kundendienst. LOL. Jetzt mache ich das gleiche mit dem Hammer Zuhause. Ich gebe den Anderen hier Recht. An manchen Stellen hat VW zu sehr gespart, z.B. Schlüssel, Hupe. Diese klägliche Hupe die mit meinem T-Roc* kam habe ich auf meinen Kosten für über 100 Euro mit einer 2-Klang Hupe ersetzen lassen. Ich konnte das piepen von der Originalhupe nicht mehr ertragen. LOL.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
So, kleines Update. Mein Freundlicher tauscht den Schlüssel aus. Fällt noch unter Garantie Leistung, ich muss in zwei Wochen nur hin und die Schlüssel umprogrammieren lassen sowie den defekten Schlüssel abgeben. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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