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Frank

Dauergast
Ich nutzte im Tiguan die Fernbedienung sehr oft zum Öffnen der Scheiben. Trotzdem hat die Batterie fünf Jahre gehalten.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Der T-Roc* hat mir heute auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht... o_O

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:mad:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich glaub, du brauchst nen neuen Schlüssel ...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

@Jo! :eek::eek::eek: Ist dein Schlüssel auf Dauersendung? Lass mal hören, was dein Händler nach den Feiertagen dazu weiß.
Trotzdem ein schönes Fest.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Volle Batterien sind drin.
Ich probiere jetzt mal eine Zeit lang den Ersatzschlüssel.
 

wipero

Kennt sich aus
Bei meinem Nochfahrzeug, Golf* 7, kam im Alter von drei Jahren diese Anzeige zum Batteriewechsel. Allerdings nur ein einziges mal. Ich habe es ignoriert und die Batterie ist immer noch, jetzt fünf Jahre, in Betrieb.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Im Zuge der Spoiler-Rückrufaktion habe ich übrigens die Tatsache angesprochen, dass die Batterie des einen Schlüssels wieder leer zu sein scheint.
Prompt wurde ein neuer Schlüssel im Austausch bestellt, den ich demnächst abholen werde.
 

Maxx

War schon mal da
Hallo,
ich stand gestern vorm Auto, Keyless-System, und wollte die Tür öffnen, aber es hat sich nichts getan. Mit dem Schlüssel öffnen und Notstart durchführen, war mein nächster Gedanke. Aber ich habe die Abdeckkappe am Türgriff nicht aufbekommen und einen Kratzer habe ich auch reingemacht. So geht's, wenn man nicht genau weiß wie es funktioniert .Außerdem geht beim manuellen Öffnen dann die Alarmanlage los.Die muss man erstmal schnell ausbekommen. Dann merkte ich, dass die led im Schlüssel beim Drücken nicht leuchtete. Also ist die Batterie leer, dachte ich. Ersatzbatterien 2025 habe ich - Gott sei Dank. Die alte Batterie habe ich in mein Prüfgerät und es zeigte ca. 70 % ist die Batterie noch voll. Trotzdem habe ich eine Neue rein und siehe da- die led leuchtet wieder und das Auto ging auf.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit schon, warum das Keyless öffnen nicht funktioniert, obwohl die Batterie noch 3/4 voll ist. Das kann doch nur an einem Widerstand (Schaltteil) im Schlüssel liegen. Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Soll ich den Schlüssel beim VW reklamieren?
:confused:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Oder das Prüfgerät zeigt nicht genau an ...
Ich würde erst reklamieren, wenn die nächte Batterie auch wieder so schnell leer ist.
 

Maxx

War schon mal da
Also das Prüfgerät, es ist von Wetekom, zeigt mir von allen gängigen Batterien den Zustand seit Jahren solide an.
Ich habe mir eine Ersatzbatterie ins Schlüsseletui gelegt und warte zunächst auch mal ab wie sich die Sache entwickelt.
:)
 

gb007

Ist öfter hier

Moin!! Wenn die Batterie aus dem Schlüssel raus ist, dann bitte eine der Tasten für eine Sekunde drücken.
Dann weiß der Schlüssel, dass eine neue Batterie eingelegt wird.
Wechselt man die Batterie ohne das drücken einer Taste, hält sie nicht so lange.

Bei Fahrzeugen mit Keyless ist sie eh schneller am Ende, da der Schlüssel während der Fahrt immer mal wieder sendet, um dem Steuergerät mitzuteilen, dass er noch da,
und berechtigt ist.

Gruß,

Guido
 

Maxx

War schon mal da
Wenn es solche Tricks für den Schlüssel gibt, dann müsste VW es eigentlich in der Betriebsanleitung* angeben.
Ich habe aber noch nicht genau geschaut ob da was darüber steht.
Gruß Maxx
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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