1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Schon T-Roc’s gesichtet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Aries, 14. Februar 2018.

1. Aries

Aries Kennt sich aus

Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren ob ihr schon T-Roc’s bei euch auf den Straßen gesichtet habt (o.k. WOB vielleicht ausgenommen...;))
    Bei mir, nördlich von München, hab ich noch keinen gesehen. Jeder Händler im Umkreis hat mindestens zwei, da möchte man doch mal meinen der ein oder andere läuft einem zumindest bei einer Probefahrt mal über den Weg.

Gibt dann zwei Möglichkeiten wenn meiner endlich mal kommt. Entweder er ist dann ganz exklusiv der erste in der Umgebung, oder es wimmelt plötzlich nur so davon. Würde mal auf zweiteres tippen ist dann irgenwie Murphy’s law. :cool:

Viel Spaß noch, Aries

2. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Bis auf einen Lkw, der voll mit T-Rocs war, noch keinen. :(

3. exScirocco

exScirocco Gast

Nein, nicht zugelassen auf der Straße. Aber ich habe auch erst 3 oder 4 SEAT Ateca gesehen und den gibt es immerhin seit 2016. ;)

Da wo ich früher gewohnt habe gab es ein VW-Werk, dort sah man neue VW-Modelle natürlich viel schneller und dann auch in größeren Mengen.

4. Aries

Aries Kennt sich aus

scheint dann zumindest kein bayrisches Phänomen zu sein. :)

Seat Ateca gibt´s bei uns jede Menge. Hatte selbst schon einen als Leihwagen gefahren.

Lustigerweise gibt es bei uns auch kaum Q2. Sollen sich ja eigentlich auch gut verkaufen, aber sieht man nur ganz vereinzelt.

5. Jazz55

Jazz55 Kennt sich aus

Vor 2 Wochen hab ich mal einen gesichtet, blau mit weißem Dach. War am Tag, als ich meinen abgeholt habe. Ich dachte noch, cool, erst sieht man gar keinen, und dann, wenn du deinen hast, rollt einer an dir vorbei :p Ich schätze, das war ein Vorführwagen, zumindest stand so einer beim Händler. Hab aber seit dem auch keinen mehr gesehen...

6. Estefania

Estefania Kennt sich aus

Hier in der Region Leipzig habe ich auch noch keinen gesehen:cool:. Hab meinen ja auch erst vor 1 Woche bestellt. Laut Auskunft des Händlers soll er im April kommen. Bin aber skeptisch...denke mal er kommt frühestens im Mai:(

7. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Ich glaube, die blauen mit weißem Dach sind alle Vorführwagen. :D

Bisher habe ich von keinem gelesen, dass er so einen bestellt hat. Die Kombination ist etwas gewöhnungsbedürftig. :cool:

Jazz55 gefällt das.
  8. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Vorletzte Woche einen Köln. Mein Wahrnehmung schaltet so langsam von Mini auf T-Roc um :)

9. Alexa

Alexa Kennt sich aus

Bei uns in der Region ist auch noch kein T-Roc gesichtet wurden - nur von den Autohäusern.

10. exScirocco

exScirocco Gast

Also wenn das nicht so teuer wäre hätten wir so einen bestellt, der rein rote ist aber um die 600 € billiger und man weiß auch nie wie lang so was Mode ist. Das vorige Auto hatte meine Freundin über 11 Jahre und sie hat damit 230.000 km im ersten Motor geschafft. Auf dem Bild ist er kurz vor dem Verkauf zu sehen, letzte Polierversuche haben aber auch nicht geholfen, der massive Hagelschaden an allen Blechteilen blieb. Corsa.jpg

11. exScirocco

exScirocco Gast

Den T-Roc auf dem Bild habe ich sogar von innen gesehen:

T-RocVo.jpg

T-RocHi.jpg

oxygen gefällt das.
  12. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Ist halt ein typischer Vorführwagen. Bestellen tun den so die wenigsten. :cool:

Und für die Kiste da oben habt ihr echt noch Geld bekommen? :D
    Die Felgen sind praktisch. Da muss man nichts reinigen. ;)

13. Aries

Aries Kennt sich aus

So in blau/weiß und mit den roten Scheinwerfern hat er einen Hauch von Colgate...;)

nein, Quatsch, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Wäre nur für den täglichen Gebrauch über die
    nächsten paar Jahre doch einen tick zu heftig. Für mich persönlich.

@exScirocco... war das ein Corsa? Hatte auch so einen als erstes Auto. Nur in blau. Hat mir auch viele Jahre gute Dienste geleistet.

14. Leviathan

Mit einem blauen Rundumlicht auf dem Dach wäre der Wagen perfekt... :cool:

oxygen und Dave gefällt das.
  15. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Ich denke, dass der blaue mit dem weißen Dach auch deshalb seltener genommen wird, weil viele den Sport nehmen und es das weiße Dach nur beim Style gibt. :)

16. MastaClem

MastaClem Dauergast

habe quasi nur den sport genommen, weil der style nur zweifarbig erhältlich ist. stehe eher auf oldschool einfarbig ;)

17. exScirocco

exScirocco Gast

Das war ein Opel Corsa 1,3 CDTI Edition
    500 €, fürs Auto, später noch mal 80 € für die Alufelgen mit Sommerreifen.
    Zustand Auto: Motor lief noch, das war es aber auch schon. War undicht Richtung Kühlwasserkreislauf. Klimaanlage ging auch nicht mehr. Heckscheibenheizung weitgehend ausgefallen, weil nur etwa 3 Drähte noch gingen. Kupplung am Ende, laut Werkstatt 1100 Euro Reparatur, das ganze Auto hatte Dellen von Hagel, Stoßstange vorn defekt, nach Unfall mit Vorfahrtsverletzer, wurde nicht mehr repariert, weil schade ums Geld. Pech nur, es war ein Diesel - kurze Zeit später gab es die Diesel-Prämien, das wäre ein idealer Kandidat gewesen. Der hatte mal 11.000 € gekostet, bei der Laufleistung denke ich es war ein extrem gutes Auto.

oxygen gefällt das.
  18. Leviathan

Dito...im Endpreis war meiner dann auch "nur" 65 EUR teurer als der vergleichbare Style.

19. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Da hat der Käufer noch ein gutes Geschäft gemacht, wenn er den für die Dieselprämie eingetauscht hat. :D

20. Thorsten Di Paolo

Thorsten Di Paolo Kennt sich aus

Sorry mal vorneweg... aber ich sehe und Fahre jeden Tag ein 190PS 4Motion T-Roc. :)

Roco57, Alexa und Aries gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden