• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schon T-Roc’s gesichtet?

driver-troc

Autoflüsterer

Wie schreibt man " halleluja " Sag ich. :p
 

HN TR 298

Dauergast
War heute morgen bei meinem Händler in Neckarsulm, die Spaltmasse der Heckschürze wurden korrigiert.
Hier stehen zwei Neue zur Auslieferung bereit.
Einer Grau/Schwarz, einer komplett Weißsilber.
Dann wird meiner in absehbarer Zeit wohl nicht mehr allein im Raum HN sein.
Wünsche den unbekannten Kollegen allseits eine gute und unfallfreie Fahrt !!!!!
 

MastaClem

Dauergast
habe gerade wirklich 4 neue bei meinem Händler gesehen und schon angehalten, da einer genau meiner Wahl entsprach, der aber dann nur 16 er Felgen* drauf hatte, kann also eigentlich nicht der Sport gewesen sein...naja ich hoffe auf den Anruf heute
 

MastaClem

Dauergast
Anzeige

Danke, versprochen hatte er es mir, aber der hatte auch vor 3 Wochen gesagt, dass es in jedem Fall innerhalb der nächsten 2 Wochen klappt. :p
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Heute Nachmittag in Köln-Zollstock im gleichen Parkhaus wie ich, orange mit Bonner Kennzeichen...
 

ReeDee

Ist öfter hier
Die Eu Fahrzeuge haben nicht alle Chrom leisten.

Bei dem ist nur hinten. Aber an den Seiten müsste für den deutschen Markt auch.

Ein Freund hat son wagen ebenfalls schon.
Woran erkennst du das?

Hat nichts mit dem Lack sondern mit den chromleisten zutun.

Die sind nur hinten bei dem Fahrzeug. Im deutschen Markt sind aber Seite und hinten.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die Eu Fahrzeuge haben nicht alle Chrom leisten.

Bei dem ist nur hinten. Aber an den Seiten müsste für den deutschen Markt auch.

Ein Freund hat son wagen ebenfalls schon.


Hat nichts mit dem Lack sondern mit den chromleisten zutun.

Die sind nur hinten bei dem Fahrzeug. Im deutschen Markt sind aber Seite und hinten.
Nur bei Style und Sport, Basis hat seitliche Leisten nicht.
 

iceman65830

Dauergast

upload_2018-4-10_15-20-50.jpg

Vorführfahrzeug der Niederlassung Frankfurt .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert