• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schwere Unwetter in NRW/Hessen

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Hallo Alle, ganz off topic - aber gerade ihr in NRW und Hessen
Geht’s euch allen gut? Autos heile? Während wir hier in Norden jedem Unken über viel Regen seit Tagen mehr als trotzen, erreichen uns hier ja gerade erschreckende Bilder aus vor allem o.g. Bereichen :scream:
Sagt doch einfach mal Piep
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei uns hier in der Kölner Gegend ( Frechen / Bergheim ) haben nur etwas Regen abbekommen. :)

Ist aber falsches Forum.
 

iceman65830

Dauergast
Rhein Main Gebiet 25 Grad , Sonnig bis leicht bewölkt .
Nichts von Unwetter in Sicht
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hallo Alle, ganz off topic - aber gerade ihr in NRW und Hessen
Geht’s euch allen gut? Autos heile? Während wir hier in Norden jedem Unken über viel Regen seit Tagen mehr als trotzen, erreichen uns hier ja gerade erschreckende Bilder aus vor allem o.g. Bereichen :scream:
Sagt doch einfach mal Piep
Letzten Sonntag nach dem Besuch im Krankenhaus (du weißt schon) sind wir bei strahlendem Sonnenschein Richtung Heimat losgefahren. Nach 5 km kam ein Starkregen runter. Als wir zu Hause ankamen, konnten wir 20 Minuten nicht aussteigen, so hat es geschifft und gehagelt :(. Die Straße ist leicht abschüssig und das Wasser kam ca. 10 cm hoch herunter gelaufen. Die Hagelkörner waren zum Glück nur bis ca. 1 cm groß, sodass am T-Roc alles Heile geblieben ist.
Auf der anderen Seite des Dorfes kam die Ackerkrume von den Feldern die Hänge herunter und schoss durch die Häuser dort. Die Feuerwehr hatte sämtliche Hände voll zu tun, die Keller und die Hauptkreuzung im Dorf frei zu pumpen. An unserem Haus und Grundstück entstand gottseidank kein Schaden. Montags dann das gleiche Spiel, nur nicht mehr so heftig. Gestern Vormittag Sonne, nachmittags Starkregen. Das dazugehörige Gewitter ging jedoch an uns vorbei.
Alles in allem haben wir Glück gehabt, andere im Dorf leider nicht.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Oha @bikerfan :scream:
Die Bilder, gerade auch aus Wuppertal und Aachen waren ja auch ziemlich erschreckend. Hoffen wir, dass wir alle weiterhin gut wegkommen und die T-Rocs nicht noch Schwimmflügel brauchen.
Am Ende finden wir uns alle noch in der Unimog Gruppe wieder :cool:

In Niedersachsen (Landkreis Stade) soll zur Zeit aufgrund der Trockenheit und des Wassermangels nicht Auto gewaschen werden. Auch doof und verrückt alles!
 

Estefania

Kennt sich aus
Schlimme Bilder aus Wuppertal:scream: Die armen T-Rocs (und natürlich auch die Fahrer) die dort unterwegs sind:oops:. Hier im Osten kommt kein Regen, nicht ein klitzekleiner Tropfen ist zu sehen. mein T-Roc steht voll Sahara-Staub in der Garage. Warte dringend auf Regen damit er mal ne kleine Dusche bekommt: unamused:
 

Xavi

Stammuser
In Niedersachsen (Landkreis Stade) soll zur Zeit aufgrund der Trockenheit und des Wassermangels nicht Auto gewaschen werden. Auch doof und verrückt alles!
Echt!? Die Trockenheit kann ich bestätigen aber habe noch nichts von Wassermangel und das man den Auto nicht waschen darf gehört!! o_O:D
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Aber Du bist doch da!? Ich hab's vorgestern im Radio gehört!

Viel wichtiger aber, wie ist Dein Auto??? Hat alles geklappt?????????
 

Xavi

Stammuser
Ja ich bin da!! :laughing:

Nee es hat nicht geklappt!! Weil die Zulassungsstelle kurz vor Feierabend mitteilten das die Meldebescheinigung älter als 3 Monate war!!! :mad: Und meine war erst mal 1 Jahr alt!!!
Ich habe dann ein paar mal tief Luft geholt und nur gedacht....BEHÖRDE!!!

Aber heute klappt es... in eine halbe Stunde hol ihn ab ....:grinning::grinning:;)
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ich wollte gerade gefällt mir drücken, aber das gefällt mir natürlich nicht!
Hab gestern schon an Dich gedacht, wo der T-Roc jetzt endlich in den Norden kommt ;)

Aber jetzt geht es ja gleich los!!! Toll :party:Viel viel Spaß auf der ersten Fahrt und berichte und zeige ihn uns! :D
Ich freu mich mit Dir!!!!


....und hör auf immer so lang zu duschen, sonst können die Nachbarn die Blumen nicht mehr giessen :cool:

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...r-Verbot-bis-Montag,trinkwassermangel100.html


Schlimme Bilder aus Wuppertal:scream: Die armen T-Rocs (und natürlich auch die Fahrer) die dort unterwegs sind:oops:. Hier im Osten kommt kein Regen, nicht ein klitzekleiner Tropfen ist zu sehen. mein T-Roc steht voll Sahara-Staub in der Garage. Warte dringend auf Regen damit er mal ne kleine Dusche bekommt: unamused:
Hier in Hamburg ist es auch eher tropisch und mehr als trocken. Kein Regen und somit auch keine Unwetter in Sicht. Bin ganz froh, dass ich den neuen noch nicht habe. Bei der Trockenheit und dem ganzen Blütenstaub ist mein schwarzer EOS derzeit gelbgrau. Und wenn ich dann noch nicht mal Auto waschen darf :neutral:
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hier in Hamburg ist es auch eher tropisch und mehr als trocken. Kein Regen und somit auch keine Unwetter in Sicht. Bin ganz froh, dass ich den neuen noch nicht habe. Bei der Trockenheit und dem ganzen Blütenstaub ist mein schwarzer EOS derzeit gelbgrau. Und wenn ich dann noch nicht mal Auto waschen darf :neutral:
Ich dachte das Wetter wäre heute in HH nur Nebensache, wo doch alle nur noch über das neue Diesel-Fahrverbot reden... :D
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
:)
Hab doch keinen, stört mich nicht :p
Nee, stößt sicherlich nicht nur auf Freunde hier in der Hansestadt und viele viele Unkenrufe. Mehrere zurecht!!!!

Allerdings können wir ja nicht sehr häufig die Temperaturtabelle anführen und so wenig Regentage verzeichnen. Von daher ist bei uns Flachlandtirolern das Wetter schon in aller Munde!!!

Was der HSV nicht kann, kann das Wetter derzeit allemal :cool::p , aber das führe jetzt zu weit :D
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tomi Schwere Geburt Showroom 105
Keks Ein freundliches Hallo aus NRW Mitglieder stellen sich vor 12
T-Red-Roc Gruß aus Düsseldorf / NRW Mitglieder stellen sich vor 24
J Hallo aus NRW Mitglieder stellen sich vor 21
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert