• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sehe in der Rückfahrkamera die Heckklappe

Johann

War schon mal da
Hallo, habe hier mal eine ganz blöde Frage.
Ist es normal das man auf dem Display beim Zurückfahren einen Teil der Heckklappe (weiß) im unteren Bereich des Displays sieht?
Habt Ihr das auch?
Ist mir vorher nie so aufgefallen.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6597.jpg
    IMG_6597.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 144

Lufri

Autoflüsterer
Du sollst ja sehen wo dein Auto zu Ende ist.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sieht bei mir aber anders aus.
Sehe einen Teil der Ladekantenschutzfolie ,und ne rote Heckschürze :eek::joy:
*Scherz*

Wäre das nicht der Fall, würde die Orientierung schwerer fallen.
 

T-Rex

Forenlegende
Solange du das nicht siehst, ist alles im grünen Bereich :joy: :beer:

PicsArt_05-21-08.53.19.jpg
 

Tomi

Lebt hier
Also ich sehe auch die Stoßstange ... und die rote Linie.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Genau, da sieht man die Stoßstange und das ist auch gut so :).
Da kann man dann wirklich zentimetergenau an das Hindernis heranfahren.
 

LapizblaueR

Stammuser
Das ist mir bei meinem auch aufgefallen, nicht schön :confused:
Hatte der Golf* nicht, muss man sich halt dran gewöhnen

IMG_3250.jpeg

btw
super, dass man hier fast zu jeder Frage ein Thema findet :beer::like:
 

Hele63

Forenmaskottchen

Das ist mir bei meinem auch aufgefallen, nicht schön :confused:
Hatte der Golf* nicht, muss man sich halt dran gewöhnen

Anhang anzeigen 16768

btw
super, dass man hier fast zu jeder Frage ein Thema findet :beer::like:
So sind die Meinungen verschieden.
Ich finde es super wenn ich noch den Rand von der Heckschürze sehe.
War vorher im Tiguan so und jetzt auch.
 

Anhänge

  • 20240106_112416.jpg
    20240106_112416.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • 20230416_104717.jpg
    20230416_104717.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Was ist denn bitte der Nachteil, wenn im Bild der RFK eine minimale Ansicht der Heckstoßstange includiert ist ?
Ich sehe da auch nur Vorteile.
Auch die dynamischen Linien, die die Cam von Haus aus nicht liefert, empfinde ich nicht als störend.
Tja, so gehen die Meinungen auseinander…
 

MBB180

Stammuser
Vielleicht könnte man die Kamera mehr nach oben justieren dann würde mehr Horizont zu sehen sein.:cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert