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Seitenfenster quietscht beim rauf- oder runterfahren.

RocOWL

Ist öfter hier
Bin seit 3 Wochen nun stolzer Besitzer eines chicen neuen T- Roc Sport. Habe heute dann mal an der Beifahrerseite das erste mal den Fensterheber betätigt. Da fiel mir sofort auf das sich beim ersten Zentimeter der Abwärtsbewegung ein sattes Quietschgeräusch bemerkbar macht. Der Rest bis die Scheibe unten ist, hört sich normal an. Beim Hochfahren ist dann auch nur der letzte Zentimeter wenn die Scheibe in die Dichtung fährt, vom Quietschen betroffen. Das Dreck oder sonstige Fremdkörper auf der Scheibe oder in der Dichtung sitzen konnte ich nicht Ausmachen. Morgen mal den :) aufsuchen ...
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Oder du behandelst die Dichtung mit Glycerin Gummipflege
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Könnte ja auch von der Mechanik kommen.
Quietschen von der Dichtung hat man ja meist nur beim Runterfahren der Scheiben.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich verstehe es so, dass es im Bereich der Dichtung quietscht, bzw. das Geräusch /Quitschen herkommt
 

Roco57

Autoflüsterer
Ist wahrscheinlich nur eine Eistellungssache, ich gehe davon aus, dass die Dichtung an der Scheibe reibt. Daher zum :) und beheben lassen.
 

RocOWL

Ist öfter hier
Ob es nun nur die Dichtung ist?, ich weiß nicht. Irgendwie hört sich das Quietschen ziemlich "satt" an. Hab auch gedacht das es wegen Sonneneinstrahlung sein kann. Habe eben gerade nochmal probiert, hört sich eigentlich genau wie heute Mittag an. Wie gesagt, in den nächsten Tagen werde ich es beim Händler zumindest vorstellen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Oder es ist eine Komfortbeanstandung. *Duck und weg*
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich schließe mich der Vermutung von @Roco57 an. Wenn es am Gestänge des Hebers liegen würde, dann sollte man es über die gesamte Scheibenbewegung hören. Ich denke auch, dass es eine Einstellunssache ist. Es ist aber nur eine Vermutung von mir. Der Vorschlag von @T-Rex mit der Glycerin Gummipflege hört sich auch gut an.
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Mein Tipp: Dichtung schlecht montiert.
Die Verarbeitung scheint mit zunehmender Stückzahl zu korrelieren. Eher zum negativen...
 

RocOWL

Ist öfter hier
Hatte irgendwie verpennt es hier aufzuklären. Habe mal selbst in die obere Fensterdichtung "gegriffen" und irgendwie lies sich da noch was bewegen. Auf jeden Fall quietscht da jetzt nichts mehr. Undicht scheint auch nichts zu sein, sonst wäre bei den derzeitigen Wetterbedingungen schon Wasser eingetreten. Auffällige Windgeräusche sind auch nicht auszumachen.
 

T-Roc-Rider

Ist öfter hier
Hatte irgendwie verpennt es hier aufzuklären. Habe mal selbst in die obere Fensterdichtung "gegriffen" und irgendwie lies sich da noch was bewegen. Auf jeden Fall quietscht da jetzt nichts mehr. Undicht scheint auch nichts zu sein, sonst wäre bei den derzeitigen Wetterbedingungen schon Wasser eingetreten. Auffällige Windgeräusche sind auch nicht auszumachen.
Das interessiert mich dann doch.
Was heißt in die obere Fensterdichtung "gegriffen"?
Mir ist dieses Geräusch heute nach Abholung des Fahrzeugs auch aufgefallen.

Die "lauten" Außenspiegel habe ich auch ...

Wie arbeitet denn die Qualitätssicherung bei VW?
 

jole855

Forenmaskottchen
@T-Roc-Rider Mach dir keine Gedanken du hast sechs Monate Zeit sämtliche Qualitäts Mängel anzuzeigen. Einfach zum VW Partner fahren, dann wird alles behoben.

Bei mir waren es die Spaltmaße die Alu leisten an den Fenstern haben gewackelt sie wurden getauscht Kofferraumklappe eingestellt Motorhaube eingestellt alles in Ordnung
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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