• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Seitenschweller

driver-troc

Autoflüsterer

driver-troc

Autoflüsterer
Findest Du nicht der Frontspoiler trägt etwas dick ( wuchtig )auf?
 

Nilsi

Kennt sich aus
Ich müsste es live sehen.
Aber so finde ich das schick.
Ist halt Geschmacksache.
Gibt es dazu auch einen passenden
Heckspoiler?
Grüße Nils
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nein, nicht entdeckt.
 

ROT LE

Stammuser
find ich beides nicht schlecht.
Preislich auch sehr gut.

So langsam kommt beim Zubehör für den Roc echt fahrt auf.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wenn die beiden Seitenflügel nicht wären, sondern alles 1 Teil, dann wäre das nicht schlecht.
Aber so sind es zuviele Teile.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Findest Du nicht der Frontspoiler trägt etwas dick ( wuchtig )auf?
Ich meine auch. Dazu sollten mindestens 19er Felgen drauf und der T-Roc sollte das R-line Paket haben.
Geschmäcker sind ja verschieden, meins ist es nicht .

Das Gleiche empfinde ich für den Seitenschweller. Ich sehe hier bei mir täglich einen Renault Kadjar und einen Nissan QQ herumfahren. Da wuchern auch überall solche zusätzlich angebrachten Spoiler heraus, der eine hat sogar noch zusätzlich Positionslichter (wie Lkws haben ) angebracht. Soll wohl den "America - Style" unterstreichen .

OK, wers mag . Mir stellen sich die Nackenhaare....

Trotzdem gibt's zur Brotzeit ein Weihnachtsbier :beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wenn es eine durchgängige Spoilerlippe wäre OK, aber 3 Teile. :confused:
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ich würde mit den 3teilen zurecht kommen !
So kann man sie Spoilerlippe individuell anpassen.
Sie kommt eh als 1teil nach Hause also fertig montiert.
Demnach vollkommen ok aus meiner Sicht.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Meine Frau meint das Passt überhaupt nicht zum Fahrzeug. ( styling )
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Sind denn die Zeiten der Verspoilerung nicht schon lange out? Fehlt jetzt nur noch die Frittentheke am Heck :p. Sorry, für mich geht das bei diesem Auto gar nicht.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sagt meine Frau auch.:p:):like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BonsaiKoi

Dauergast
Hat was, Frontspoiler müsste man mal Life sehen. In Wagenfarbe lackiert !!
Frau? Ich will nochmal Jung sein:joy:;)
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert