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Separates Tagfahrlicht für Facelift T-Roc Life möglich?

Bernd_H

War schon mal da
Hallo liebes Forum,

wir haben neulich einen gebrauchten T-Roc* Life 1.0 TSI EZ 01/2023 (Facelift) mit den Serien LED-Scheinwerfern erworben.
Das Fahrzeug gefällt uns wirklich gut.
Frage: Ist ohne Riesenumbau auf IQ-Light o.ä. ein nachträglicher Einbau nur der separaten Trapez-förmigen Tagfahrlichter vorn
im unteren Bereich des Stoßfängers möglich?
(… bzw. welche Teile außer dem eigentlichen TFL wären nötig: „Original VW T-Roc* LED Tagfahrlicht rechts 2GA941056H bzw. links …“)

Vielen Dank vorab für nützliche Hinweise aus der Runde der Wissenden hier … ;-)

PS. Der Teiledienst meines Volkswagen-Zentrums (bei welchem der Wagen auch gekauft wurde) konnte mir auf meine Rückfrage hin
leider keine eindeutigen Auskünfte dazu geben …
 

Raceface

Stammuser
Ich denke mal es werden mindestens der passende Stoßfänger für das TFL, die LED mit Kabelsatz und die entsprechende Verkabelung mit Codierung benötigt.
Bei VW bestimmt ein Unding das zu machen.
 

Bernd_H

War schon mal da
Danke für die schnelle Rückmeldung - der Stoßfänger sieht vom Formfaktor her allerdings komplett identisch aus, da statt der 2 TFLs zwei verchromte Zierelemente in identischer Form und Größe serienmäßig verbaut sind (siehe Fotos: weißer T-Roc* ohne TFL versus silberner T-Roc mit TFL).
Bzgl. Kabelsatz (Teilenummer?) bzw. Codierung hoffe ich mal auf weiteren Input hier …
 

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overload

Ist öfter hier
Das Tagfahrlicht bei den einfachen LED Scheinwerfern, also "die Linie", finde ich eigentlich optisch schön. Besser als irgendwelche "Kringel". (aber die Geschmäcker sind halt verschieden) Die "Linien" sind ziemlich hell, genau wie die Scheinwerfer an sich, hat mich positiv überrascht.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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