• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Servus aus Franken

StefanF

War schon mal da
Servus miteinander,

ich möcht mich kurz vorstellen...
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Nürnberger Land
Bin Fan vom 1.FCN und habe einen rot-schwarzen T-Roc* erstanden als gebrauchten mit 18 Monaten und 17 tsdkm.
1.5 TSI Active. Schaltgetriebe
Momentan ruckelt er etwas bei beschleunigen im 2. Gang vor allem im kaltem Zustand.:confused:
Schaltung vom 1. auf den 2. Gang ist auch nicht ganz butterweich..:oops:
Gruß Stefan
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo Stefan,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Der 1.5 TSI hat anfangs (frühere Modelljahre) teilw. geruckelt. Mit einem sw- update war das behoben. dass neuere Baujahre auch betroffen sind .. hmm .. Hat Deiner die aktuelle Motor- sw ? Schau´ mal in der Suche, es gibt einige Themen dazu.
 

T-Rex

Forenlegende

komme aus dem Nürnberger Land
Servus rüber nach Mfr.

Ich freue mich immer, wenn ich mich mit meinem Cousin "unterhalte" , ein eingefleischter "Frange"
Wir verstehen beide nur Bahnhof... :joy: :beer:

Was die Problematik des "ruckeln" angeht, folge dem Pfad den @Gand-Alf (der Graue ?) beschrieben hat .
 

T-Rex

Forenlegende
@StefanF
Oben rechts ist eine Lupe.
Klick darauf, es öffnet sich ein "Suchfeld"
Dort gibst du in "Suche" ..... "Ruckeln" ein.
 

AchimS

Dauergast
Anzeige

Hallo Stefan, willkommen im Forum und einen sonnigen Gruß aus der Nähe von Barcelona. :cool:
 

gangi38

Stammuser
Hallo Stefan,
herzlichen Willkommen hier von einem aus dem Landkreis RH.
 

X-Men

Ist öfter hier
Servus Stefan:party:
:heart:lich Willkommen hier und schöne Grüssle aus A
Schade das Du schon Probleme mit dem guten und schönen Auto hast:p
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
Hi Stefan,
herzlichen Willkommen von jemandem aus Nürnberg :blush::blush::blush:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Huhiii. Die Franken geben jetzt ordentlich Gas. ;):beer::like:
 

LapizblaueR

Stammuser
@StefanF

Hier gibts alle Infos dazu

Und wenn bei deinem etwas fällig ist, wird es wie hier im Beitrag #8 ist beschrieben, angezeigt:

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert