ein Beispiel, wie (sehr) kundenorientiert die Freundlichen sind:
unser ROC war gestern bei der Inspektion. Sonntag den ROC auf´m Platz abgestellt. Autoschlüssel in einen hochwertigen Briefumschag, der beidseitig mit einem Fragebogen zu den durchzuführenden Arbeiten, dem Limit [EUR] für zusätzliche Arbeiten, Bitte um Rückruf etc.. bedruckt ist, gegeben und in den Sicherheitsbriefkasten eingeworfen.
Montag morgen rief der Annahmemeister um 10 nach 8 an, erkundigte sich noch einmal nach dem Auftrag und wies auf einen Blechschaden hin, der mir bis dahin noch nicht aufgefallen war. Abholung gestern Nachmittag. Der Meister ging mit mir zum KFZ und zeigte die Delle.
Jetzt kürze ich etwas ab: Dellendoktor: "die Delle an der Falz des l.v. Kotflügels ist mit so einem Druck entstanden, dass oberhab der Falz das Blech herausgedrückt (Beule) wurde und ist nicht vollständig zu beheben. HUK: Rückstufung um 10 Jahre in der SF bei Inanspruchnahme der Vollkasko (300 SB) für einen neuen Kotflügel. 27 EUR/a Mehrbeitrag auf 10 Jahre macht für mich einen Eigenanteil von 570,- EUR for nothing ! SCHEI... !!
Da mir nicht bewußt ist, wann und wo der Schaden entstanden sein könnte (war keine Visitenkarte dabei), fiel mir heute ein, vielleicht hat der Freundliche ja eine Überwachungskamera, das ist der einzige, noch nachvollziehbare Zeitraum. Angerufen, "ja wir haben eine Kamera." Gut, also hin zum Freundlichen. Mit dem Annahmemeister gesprochen "wir sind Vertragspartner der HUK, Kostenvoranschlag nicht erforderlich." Mit dem Serviceleiter gesprochen. Er wollte mir das Video kopieren und mailen. Irgendwie funktionierte das nicht. Er gab mir sein desinfiziertes handy und bot mir einen Kaffee an, um mir das Video ansehen zu können. Leider erfolglos.
So eine Hilfsbereitschaft finde ich sehr kundenorientiert !!
p.s.: mit welchen Kosten darf man für einen neuen Kotflügel rechnen ? Evtl. nehme ich die Kasko gar nicht in Anspruch.