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Sind Nebelscheinwerfer serienmäßig?

mastermhl

Kennt sich aus
"Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht" und ist ein eigenes Paket. Sonst müsste es auch im R-Line "Exterieur", Volkswagen R enthalten sein.
 

Frank

Dauergast

Nur im Sport sind sie Serie. Bei „Classic“ und Style sind sie als gesondertes Paket bestellbar, wie @mastermhl ausgeführt hat. Desweiteren entfallen sie bei der Standheizung.
Im Winterpaket sind sie nicht enthalten.
 

Klammi

Stammuser
Hallo. weiß nicht ob ich heir richtig bin, vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen. Ich habe meinen mit Nebelscheinwerfen und Abbiegelicht bestellt. Was sind welche? siehe Foto. Oben Hauptscheinwerfer, aber dann?
t-roc.png
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
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Klammi

Stammuser
Danke, du meinst das wären die "Nebelscheinwerfer"? Die in der "Mitte" sind dann das "Kurvenlicht"! :)
 
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T-Rex

Forenlegende

Michimark

Stammuser

Jo!

Forenmaskottchen

@Michimark Warum ist das eigentlich so?
Was haben die Nebelscheinwerfer mit der Standheizung zu tun?
 

Michimark

Stammuser

Klammi

Stammuser
Das ist das tagfahrlicht, das Kurvenlicht ist in den Hauptscheinwerfer, was du meinst ist das abbiegelicht das in den Nebelscheinwerfer enthalten

Tagfahrlicht haben doch alle serienmässig,oder? Bei vielen ist in der "Mitte" aber nur ein Wabengitter, also kann das nicht das Tagfhrlicht sein, oder denke ich zu kompliziert? :(
 

Utarp

Forenmaskottchen
In der Mitte in IMMER das Tagfahrlicht.Entweder als waagerechtes LED-Band bei den Halogenscheinwerfern oder als LED-Leuchten-Ring bei LED Hauptscheinwerfern
 

Klammi

Stammuser

Jetzt nochmal für einen ganz Dummen. Habe im Bild die Leuchten nummerriert, vielleicht kann mir ein "Profi" hierzu eine Erklärung abgeben. Danke t-roc_2.jpg
 

babbe

Kennt sich aus
3 ist sowohl Abbiegelicht als auch Nebelscheinwerfer. Der Rest dürfte ja klar sein... Ja, 2 ist IMMER das TFL, ob "gerade" oder "Büroklammer"
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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