• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sitze im T-Roc Modell 2020

yy-zz

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
hat jemand den T-Roc* Sport Model 2020
schon bekommen !!
Mich würden die Sitze interessieren, ich habe Ihn ja noch
mit hellen Sitzen bestellt !

Bilder wären gut !

Vielen Dank
 

TROCMEN

Kennt sich aus
Ich habe im Oktober meinen Sport (Model 2020) bekommen. Die Sportsitze sind in der „hellen“ Ausführung.
 

Anhänge

  • 83ACC280-6538-4624-9904-C3FDB65A9383.jpeg
    83ACC280-6538-4624-9904-C3FDB65A9383.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yy-zz

Ist öfter hier
Unbenannt....PNG Hallo TROCMEN,
leider ist im Konfigurator die Farbe jetzt anders !!

Vielleicht wird es es später umgestellt...
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Beim Wechsel auf MJ2019 sahen die Sitze zunächst auf den Bildern auch dunkler aus, so wie diese hier.

Es blieben aber die normalen, fast weißen. Ich würde sagen die Darstellung ist falsch
 

GabaGammla

Stammuser
@GTI-Micha
Dann wirst du noch ein ganzes Weilchen warten müssen. Die neue Ausstattung kam erst vor kurzem in den Konfigurator und wird daher erst in einigen Wochen/Monaten mit dem "neuen" T-Roc* ausgeliefert werden.
 

yy-zz

Ist öfter hier
Leider führt meine Auftragsnummer ins leere.
"Dies ist keine gültige FIN oder Kommissionsnummer"

So wie eigentlich die ganze "myVolkswagen Seite" nicht richtig geht.
Ich kann auch keine Neue Konfiguration darin speichern.....
 

bastian

Lebt hier

Hast du denn keine schriftliche Auftragsbestätigung von deinem Verkäufer bekommen? Da steht das drin.
 

yy-zz

Ist öfter hier
Ja das steht drin, aber ich wollte es mal
in Original sehen.
Und wie gesagt, führt meine Kommisionsnummer
2019JDEXXX leider ins nichts !!
 

Lancelott

War schon mal da
Hallo,
nun kann ich zu diesem Thema auch etwas beitragen.
bestellt wurde in den letzten Oktober Tagen.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten.
Bestellt habe ich die Sitze mit den hellen Stoff/Kunstleder Sitzen in Ceramic mit roten Abnähern.
Geliefert wird der Stoff/Kunstledersitz in Antrazit/schwarz mit roten Abnähern.
Lieferung steht in der Auftragsbestätigung 1/2020 - ich tippe mal auf Ende Februar Anfang März
 
Zuletzt bearbeitet:

trocgirl

War schon mal da

Hallo zusammen,

ich habe Ende September den T-Roc* Sport mit den Sitzen Titanschwarz-Ceramique-Rot bestellt. Mitte Oktober kam die Auftragsbestätigung, in der auch die Ausstattung Titanschwarz-Ceramique-Rot aufgeführt ist.
Nun wurde mein T-Roc allerdings mit den Sitzen in Titanschwarz-ANTHRAZIT-Rot geliefert. Laut meinem Verkäufer hat VW das einfach eigenständig geändert, eine Info an die Händler erfolgte angeblich nicht und somit kann mein Verkäufer auch nichts für mich tun. Vom Kaufvertrag dürfte ich natürlich auch nicht zurücktreten.

Meine Frage ist nun, ob ich so etwas tatsächlich hinnehmen muss, ohne dass VW bzw. mein Verkäufer mir etwas entgegenkommt (z.B. in Form von reduzierter Anzahlung)? Ich wollte explizit diese Sitze in dieser Farbe, weshalb es letztlich auch der Sport geworden ist und auch das R-Line-Paket deshalb nicht genommen wurde.

Die Übergabe soll in knapp 2 Wochen stattfinden.

Viele Grüße!!
 

T-Rex

Forenlegende
@trocgirl, guten Morgen.

Meine Frage ist nun, ob ich so etwas tatsächlich hinnehmen muss, ohne dass VW bzw. mein Verkäufer mir etwas entgegenkommt

Ich gehe davon aus das du diese Änderung hinnehmen musst, das ist kein großer Mangel, eher ein Servicemanko, bezüglich des Herstellers (in dem Fall VW)

Dein Händler ist da wohl genauso überrascht, bzw. desinformiert.
Ich würde da ganz höflich nachfragen, ob er (respektive VW), dir in irgendeiner Weise eine "Entschädigung" gewährt.

Ärgerlich, aber nun ist es eben so.

Eventuell schreibst du, höflich/sachlich und korrekt formuliert, einen "betroffen" Brief /Email, an die Service Stelle nach WOB.
Die sollten aus 1.Hand erfahren, was die Kunden bedrückt
 

trocgirl

War schon mal da
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich mal ganz nett nachfragen, ob da was machbar ist.

In Wolfsburg habe ich bereits angerufen - die wollen davon nichts hören und meinten, ich muss mich an den Händler wenden.

Viele Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert