1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Sitzkomfort-Paket ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Eisenkuchen, 11. Februar 2019.

1. Eisenkuchen

Eisenkuchen Kennt sich aus

Hallo erstmal,

ich habe meine Konfiguration zu 99% abgeschlossen (soll ein T-Roc Sport werden) und würde gerne ein paar Erfahrungen zum Sitzkomfort-Paket lesen.
    Wer hat sich dafür oder dagegen entschieden, bzw. wer konnte schon die normalen Sportsitze mit den Komfortsitzen vergleichen.
    Ging es Euch bei der Pro-Entscheidung nur um das komplette Umklappen oder auch um die Lendenstütze? Sicher werden einige die 190€ Aufpreis als nicht wirklich hoch ansehen, aber da sich nach einigen Änderungen bei mir der Kaufpreis satt erhöht hat will ich langsam die Reißleine ziehen :eek:.

2. Roco57

Roco57 Lebt hier

Bei mir ging es um beides. Das komplette Umklappen des Beifahrersitzes hat mir schon bei diversen Transporten geholfen und die Lordosenstütze hatte ich bisher immer in meinen letzten Autos, empfinde die Stützwirkung zum einstellen als sehr angenehm. Daher würde ich das Paket für 190 € immer dazu nehmen.

3. driver-troc

driver-troc Lebt hier

So wie Roco57 habe ich auch entschieden.
    Ist das Geld Wert.

Böckchen gefällt das.
  4. Utarp

Utarp Dauergast

Habe mich ebenfalls wie Roco57 entschieden!

5. wipero

wipero Kennt sich aus

Es kommt immer auf die Körperlänge an.
    Bei kleinen Leuten ist die Stütze zu hoch.

6. Eisenkuchen

Danke schonmal für Eure Antworten. Die komplette Umklappfunktion brauche ich eher selten.......aber wenn doch. kann die ja praktisch sein! Trotzdem würde bei mir eher die Stütze den Ausschlag geben und leider hab ich bei der Probefahrt den Sitz nur in der Höhe und auf Abstand eingestellt und müßte jetzt lügen ob das überhaupt Komfortsitze waren :confused:
    Morgen bin ich nochmal beim :) und werde das mal Testen, obwohl ich der Meinung bin das eine kurze Sitzprobe nicht wirklich aussagekräftig ist?!

7. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

@Eisenkuchen Ich habe die Sitzkomfortfunktion OHNE Klappfunktion. Das gibt es in der Basisversion des T-Roc nicht. Ich bin mit der Rückenstütze zufrieden. Bin 181 cm groß. Auch bei meiner Frau passt es bei 164 cm. Würde ich immer wieder nehmen.
    Beim Sport hat man ja zusätzlich die Lehnenumklappung für 190 Euro dabei, beim Basis kostet es 210 Euro ohne Klapplehne. Das verstehe, wer kann :rolleyes:.

8. Roc-Jens

Roc-Jens Stammuser

Habe bei unserem (Sport) auch das Sitzkomfortpaket genommen.
    Bin1,80m groß. Bei meinen 2 ausgiebigen Probefahrten empfand ich diese Sitze als sehr angenehm mit gutem Seitenhalt.
    Der komplett umlegbare Beifahrersitz rundet das Ganze ab.
    Kann ich nur empfehlen.

9. Imko

Imko Ist öfter hier

Kann mich nur anschließen, tut dem Rücken auf längeren Strecken sehr gut, gerade wenn man groß ist. Die 190€ würde ich investieren.

10. JRoc

JRoc Ist öfter hier

Habe mich auch beim Sport für das Sitzkomfort Paket entschieden.
    Die Sitze Ansicht geben einen guten Halt aber die Lendenstütze rundet den Sitzkomfort gut ab.
    Der Bonus mit dem komplett umlegbaren Beifahrersitz verlängert die Ladefläche doch erheblich.
    Es lohnt sich auf jeden Fall.

Roco57 und driver-troc gefällt das.
  11. Eisenkuchen

Leider ist der Termin heute beim potenziellen Verkäufer kurzfristig nicht zustande gekommen, so dass die Sitzprobe ausgefallen ist :worried:
    Wenn ich das nächste mal vor Ort bin werde ich die Stütze mal genauer Testen und bei Gefallen mit bestellen.

12. vroc

vroc Lebt hier

Habe auch Sitzkomfortpaket genommen. Es gibt dadurch nicht wirklich mehr Komfort. Überhaupt muss VW erstmal Komfortsitze bei T-Roc anbieten. Solche wie bei Golf stehen nicht zu Wahl. Wie du schon oben geschrieben hast, hab nur deswegen genommen weil es so wenig kostet und ich wusste, durch Probefahrt und Probesitzen, dass die Sitze(Style) leider so gerade Mittelklasse sind. Gar kein Vergleich zu Audisitzen. Selbst unser Polo 6r hat bessere Sitze. Ist leider so. Nach 1 Stunde Probefahrt mit Basissitzen hatte ich direkt danach Rückenschmerzen. Die Stylesitze sind kleines Tick besser, aber nicht viel, die Basis gehen schon gar nicht.

13. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich finde die Sitze (Style) auch ohne Lendenstütze super. Rückenschmerzen hatte ich noch nie, Seitenhalt und Sitzkomfort sind Spitze.
    Ärgere mich trotzdem, dass ich das Paket nicht mitbestellt habe, wegen der Umklappbarkeit des Vordersitzes, die nach dem Einkauf im Baumarkt sinnvoll wären, wie ich schon bemerkt habe.

14. Frank

Frank Stammuser

Die Umklappbarkeit des Beifahrersitzes war für mich ausschlaggebend. Auf die Lordose-Stütze hätte ich verzichten können. ;)

Böckchen gefällt das.
  15. Skania56

Skania56 Dauergast

Ich habe auch diese sitze und bin echt begeistert davon. Mein Rücken dank es mir jeden Tag.

16. f-roc

f-roc Stammuser

Ich habe auch gleich die Komfortsitze mitbestellt.

17. S13gfried

S13gfried Dauergast

Ich habe sie leider nicht bestellt, als ich wollte, war es zu spät.

Bin zufällig unseren Arbeitstiguan gefahren der das hat. Super Sache!

18. PoP

PoP War schon mal da

Das Sitzkomfort-Paket hat mir mein Freundlicher empfohlen. War am Anfang nicht ganz überzeugt, muss aber jetzt gestehen, absolut gute Entscheidung. Die Umklapp-Funktion des Beifahrersitzes macht aus dem Kleinen fast einen Transporter. Absolut "Daumen hoch".

Loni64, Böckchen und driver-troc gefällt das.
  19. Snorten

Snorten Ist öfter hier

Sind das ansonsten abgesehen von der Lordosenstütze die gleichen Sitze wie bei der Normalversion?

20. S13gfried

S13gfried Dauergast

Die Stütze ist verstellbar, also ist noch links ein Hebel dran.

Sonst alles gleich.

Die Seite wird geladen...