• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß

abbasT

Einmalposter
Hallo allerseits,

Ich habe hier fast alle Diskussionen über Kosten der Inspektion gelesen.

Ich habe gerade einen 48er Leasingvertrag bei Sixt (T-Roc* Life 1.0) abgeschlossen und mich auch für das „Sorglos-Paket Wartungs & Verschleiß Paket“ entschieden, das monatlich 35€ kostet, insgesamt rund 1700€ für 4 Jahre.

Natürlich wurde ich von der Verkäuferin überredet, diesen Extra-Service zu unterschreiben. Sie meinte, ich bräuchte folgende Inskpetionen:

- 24 Monate Erstinspektion (ca. €450)
- 36 Monate zweite Inspektion (ca. €600)
-36 Monate TÜV (ca. €150)
- 48 Monate eine weitere Inspektion, wenn ich das Auto zurückgebe (ca. €450)
- Ölwechsel* jedes Jahr (obwohl ich denke, dass sie sich in diesem Fall geirrt hat)

Sie erwähnte, dass es sich aufgrund der steigenden Kosten nach 48 Monaten gelohnt hätte, sich dafür anzumelden. Dies war für mich der Hauptpunkt, da ich in diesem Forum gesehen habe, wie die Wartungspreise zwischen 2021 und 2022 gestiegen sind.

Was denkt ihr? Ich glaube, ich habe noch 14 Tage Zeit, um diesen Service zu kündigen. Ihr Feedback wird sehr geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Reine Abzocke.
Ich würde das nicht abschließen und auch dort kein Auto kaufen denn wenn mich ein Verkäufer anlügt ist das Vertrauen dahin. Es gibt nach 36 Monaten keinen Service, auch nicht um 600 Euro.
Ölwechsel* 2 Jahre oder 30 tkm.

Und vergiss den Verschleis. Den hast du bei normaler Fahrweise in 4 Jahren nicht.
 

Spock

Gehört zum Inventar

In D musst Du das erste mal nach 2 Jahren zum Service. Beim Öl* bleibt es auch danach so. Also 2 Jahre, 30000km oder Anzeige. Je was zu erst Eintritt.
Beim Service bist >Du dann aber wirklich Jährlich auf der Matte. Ab da sind Ölwechsel und Inspektion/Durchsicht getrennt. Sollte sich das geändert haben?
Aber wie ich schon in anderen Freds geschrieben habe, sagte mein :): Unter 30€ zugreifen, über 30€ darauf verzichten im privaten Bereich.
 

Lufri

Autoflüsterer
In Österreich muss das Auto nach 2 Jahren oder 30 tkm zu Setvice. Das betrifft Öl* und auch Inspektion. Das ändert sich auch nachher nicht deshalb gibt es nach 36 Monaten keine Inspektion.

Das mit jährlich hat sich geändert deshalb ist dieses Angebot Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabriote

Stammuser
Wir haben das Wartungs & Verschleiß Paket abgeschlossen, aber auch nur wei die auf 4 Jahre zu zahlende Gesamtsumme, neben weiterem Rabatt und div. Naturalien ( Gummimatten......) vom Kaufpreis heruntergehandelt war.
 

powerjuice

War schon mal da
Wir fahren unsere Autos in der Regel 10 bis 12 Jahre. Nach Kassensturtz kann ich die vom ADAC ermittelten 50 Euro / Monat bestätigen.
Da hier Reifen* und freie Werkstätten bei unserem Kassensturtz enthalten sind, denke ich dass die 35 Eur/Monat nicht so verkehrt sein können. Bequem ist es alle mal
 

Stockmann

War schon mal da
Anzeige

Hallo allerseits,
habe von Porsche Salzburg nach Ablauf der 5 Jahres Garantie ein Angebot für weitere 5 Jahre zu 51 € im Monat erhalten. Obwohl ich schon einige Probleme mit dem T-Roc* hatte habe ich dankend abgelehnt. Zur Inspektion u. Service möchte ich noch sagen, seit dem Abgas-Update verlangt VW abwechselnd 1mal Service mit Ölwechsel (30000 km oder Anzeige) ca 400 € und 1 mal Inspektion, nur Durchsicht, 300 €. Für mich ist das reine Abzocke oder ist die Qualität bei VW so weit gesunken dass keine 2 Jahre wie früher gefahren werden kann.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da es da auch immer Sonderaktionen gibt, kann es sich schon leicht rechnen.
Aber Du gehst an die Sache falsch ran.
1. Je Älter ein Auto, um so eher kann da was kaputt gehen. Gerade bei der vielen Elektronik. Ist aber kein VW Problem.
2. Beim Neuwagen ist es meist ein Nullsummenspiel für den T-Rocfahrer. Hat aber den Vorteil für Ihn, das er die Wartung in kleinen raten zahlt und
er ohne Bettelei Ersatzmobilität bekommt. Und VW bekommt sein Geld auch und bindet Dich an seine Werkstatt.
Wenn man also auch bei VW die Wartung gemacht hätte und der Preis stimmt, ist es eher eine Win - Win Sache.
Ich zahle im Monat so um 21,50€. Also auf keinen fall zu viel.
 

Stockmann

War schon mal da
Ich gebe Ihnen bei Punkt 1 recht, die Verlängerung der Garantie betrifft bei uns aber nur defekte Teile, kein Service keine Inspektion und Verschleiß Teile, so wurde es mir erklärt.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Dann ist es keine Garantieverlängerung oder Wartungspaket, sondern nur eine Reparaturkostenversicherung.
 

Helmutalois

Dauergast

Auto letzte Woche bei meiner Werkstatt TÜV abnehmen lassen.
Kosten 165 € ??
Ist das OK. ? TÜV.JPG
 

Vespa

Dauergast
Moin hatte ich beim letzten für 27euro mal sehen ob es wieder ein Angebot gibt zur Zeit ca. 55euro zu teuer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert