• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Hallo liebe Forianer,

da ich meinen T-Roc* ohne Audio beats* bestellt habe möchte ich gerne wissen, ob und wie man das Klangerlebnis verbessern kann.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hifi-Freak unter Euch der ein paar Tipps parat hat. Im Voraus schon mal besten Dank dafür. ;)

Gruß

TOMI

Guten Morgen.

@MastaClem es gibt kein Problem. Möchte nur wissen ob es Möglichkeiten gibt das Composition Media aufzurüsten und ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat. z.B. Lautsprecher, Subwoofer usw.

Ich habe das Helix* Soundsystem in meinem Scirocco verbaut und bin mega zu Frieden damit (klang und Kraft mäßig besser als das Dynaudio von VW) und werde es in den T-Roc* mit nehmen.

Das beats* System hatte ich im T-Roc gehört und war einfach nur enttäuscht deshalb habe ich gerne darauf verzichtet.

Digitaler soundprozessor inclusive Endstufe und Bassbox kommen wie beim Scirocco in die Reserve Radmulde.

Verbaut ist im T-Roc 6 Lautsprecher und Discover Media

Ich habe mir auch das Radio Composition Media mit den 6 Lautsprechern bestellt. Ich werde diese erstmal ausgiebig hören, evtl. mit Test-CD und Messmikrofon objektiv vermessen und dann entscheiden, ob ich evtl. nur die Lautsprecher austausche oder/und ggf. noch einen Subwoofer einbaue.

Weiß jemand, von welcher Firma die im T-Roc verbauten 6 Lautsprecher kommen?

Hallo,

@Thorsten
Vielen Dank für die Info. Wäre klasse wenn Du nochmal berichtest sobald Du das System im T-Roc verbaut hast. ;)

@T-ROCer
Auch an Dich ein Dankeschön für den Hinweis.

Gruß

TOMI

Hallo,

@Thorsten
Vielen Dank für die Info. Wäre klasse wenn Du nochmal berichtest sobald Du das System im T-Roc verbaut hast. ;)

@T-ROCer
Auch an Dich ein Dankeschön für den Hinweis.

Gruß

TOMI
Klar mache ich gerne.
@Thorsten tauschst du dann auch die 6 Boxen oder baust du nur das teil in den Kofferraum?
Nein die 6 Boxen bleiben Serie so wie jetzt auch im Scirocco.
Klangmäßig vollkommen in Ordnung es fehlt halt nur der nötige Bums !!!

Und da kommt das Helix* System zum Einsatz

Why VW didn't mount the Fender speaker system, I heard so many good comments of it.

@Tomi das Helix System ist nun seit ein paar Wochen im Einsatz!

Am Anfang war der Klang und der Bass nicht so wie ich es mir erwünscht habe.

Habe dann aber von meinem Freundlichen ein Anschlusskabel mit dazugehöriger Box bekommen was an die Endstufe angeschlossen wird und wo ich verschiedene Klangprofile auf die Endstufe aufspielen kann.
Profile gibt es vom kleinsten sprich dem Up! Bis hin zum größten. Jetzt klappt es perfekt und habe jetzt auch für mich das passende Profil gefunden.

Helix ist echt sehr zu empfehlen!

Sag mal Thorsten... wäre es arg unverschämt nach mehr Infos zu diesem Helix Upgrade nachzufragen? ( Bezugsquelle / Preis / Einbau usw. ) :pensive:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back