• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Hallo liebe Forianer,

da ich meinen T-Roc* ohne Audio beats* bestellt habe möchte ich gerne wissen, ob und wie man das Klangerlebnis verbessern kann.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hifi-Freak unter Euch der ein paar Tipps parat hat. Im Voraus schon mal besten Dank dafür. ;)

Gruß

TOMI
 

Tomi

Lebt hier
Guten Morgen.

@MastaClem es gibt kein Problem. Möchte nur wissen ob es Möglichkeiten gibt das Composition Media aufzurüsten und ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat. z.B. Lautsprecher, Subwoofer usw.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ich habe das Helix Soundsystem in meinem Scirocco verbaut und bin mega zu Frieden damit (klang und Kraft mäßig besser als das Dynaudio von VW) und werde es in den T-Roc* mit nehmen.

Das beats* System hatte ich im T-Roc gehört und war einfach nur enttäuscht deshalb habe ich gerne darauf verzichtet.

Digitaler soundprozessor inclusive Endstufe und Bassbox kommen wie beim Scirocco in die Reserve Radmulde.

Verbaut ist im T-Roc 6 Lautsprecher und Discover Media
 

NoPogo

War schon mal da
gratulation an alle. die kein beats bestellt haben !! (siehe dazu auch den eigenen fred hier)
HELIX plug&play system kann im empfehlen. hatte ich letztes jahr in nem neuen tiguan und war sehr angetan davon.

ansonsten viell. mal hier schauen: https://www.audiotec-fischer.de/matchdatabase/adapterIndex
da findet sich auch einiges.

wichtig wäre aus meiner sicht: auf jeden fall die türen dämmen, wenn man eh hand anlegt !!!
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Ich habe mir auch das Radio Composition Media mit den 6 Lautsprechern bestellt. Ich werde diese erstmal ausgiebig hören, evtl. mit Test-CD und Messmikrofon objektiv vermessen und dann entscheiden, ob ich evtl. nur die Lautsprecher austausche oder/und ggf. noch einen Subwoofer einbaue.

Weiß jemand, von welcher Firma die im T-Roc verbauten 6 Lautsprecher kommen?
 

Tomi

Lebt hier

Hallo,

@Thorsten
Vielen Dank für die Info. Wäre klasse wenn Du nochmal berichtest sobald Du das System im T-Roc verbaut hast. ;)

@T-ROCer
Auch an Dich ein Dankeschön für den Hinweis.

Gruß

TOMI
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Hallo,

@Thorsten
Vielen Dank für die Info. Wäre klasse wenn Du nochmal berichtest sobald Du das System im T-Roc verbaut hast. ;)

@T-ROCer
Auch an Dich ein Dankeschön für den Hinweis.

Gruß

TOMI
Klar mache ich gerne.
@Thorsten tauschst du dann auch die 6 Boxen oder baust du nur das teil in den Kofferraum?
Nein die 6 Boxen bleiben Serie so wie jetzt auch im Scirocco.
Klangmäßig vollkommen in Ordnung es fehlt halt nur der nötige Bums !!!

Und da kommt das Helix System zum Einsatz
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

@Tomi das Helix System ist nun seit ein paar Wochen im Einsatz!

Am Anfang war der Klang und der Bass nicht so wie ich es mir erwünscht habe.

Habe dann aber von meinem Freundlichen ein Anschlusskabel mit dazugehöriger Box bekommen was an die Endstufe angeschlossen wird und wo ich verschiedene Klangprofile auf die Endstufe aufspielen kann.
Profile gibt es vom kleinsten sprich dem Up! Bis hin zum größten. Jetzt klappt es perfekt und habe jetzt auch für mich das passende Profil gefunden.

Helix ist echt sehr zu empfehlen!
 

Tomi

Lebt hier
Sag mal Thorsten... wäre es arg unverschämt nach mehr Infos zu diesem Helix Upgrade nachzufragen? ( Bezugsquelle / Preis / Einbau usw. ) :pensive:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert