• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spaltmaße

HN TR 298

Dauergast
War gerade heute morgen bei meinem sehr freundlichen Händler in Neckarsulm.
Die Spaltmaße der Heckschürze wurden korrigiert.
Super schnell erledigt, ca. 45 Minuten.
Bin mit den Jungs und den Verkäufern sehr zufrieden.
Habe, nachdem ich wieder zu VW zurück gekehrt bin, (seit 2006 hat meine Familie dort 5 Autos gekauft) mit den Beratern und der Werkstatt nur gute Erfahrungen gemacht.
Die "Verwaltung" hat mich allerdings zuletzt enttäuscht, die haben 11 Werktage gebraucht, bis ich das Geld für meinen in Zahlung gegebenen Golf VII auf dem Konto hatte.
Da zappelt sich der Berater und die Werkstatt ab und die Buchhaltung schlampt.
 

Tomi

Lebt hier
Das ist natürlich insgesamt ärgerlich. Kenne sowas aus meinem eigenen Arbeitsleben. Da tut man alles für seine Kunden und durch Mitarbeiter anderer Abteilungen trübt sich das Gesamtbild des Unternehmens. Solche Schnarchnasen....: unamused:
 

jole855

Forenmaskottchen
ich hab meinen T-Roc seit 1 Monat gestern hab ich gesehen das die Motorhaube nicht richtig sitzt. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und der Meister sagte kein Problem innerhalb von 6 Monaten oder 10000 km werden solche Sachen behoben. Habe einen Termin am 6.3. und es dauert ca. 1 Stunde. IMG_1982.JPG
 

driver-troc

Autoflüsterer
Was sollte die Zeit????
 

driver-troc

Autoflüsterer
der Meister sagte kein Problem innerhalb von 6 Monaten oder 10000 km werden solche Sachen behoben.

Das meinte ich mit Zeit.
 

jole855

Forenmaskottchen
@driver-troc das innerhalb der zeit alle Nachstellarbeiten und Reklamationen die bei der Übergabe nicht gesehen wurden ohne Probleme behoben Werden nach 6 Monaten wird es schwierig.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Alles klar, schon verstanden.:like:
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert