1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Spitznamen fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Rocerin, 6. September 2019.

?

Gebt ihr eurem Auto einen Namen?

  1. Ja

    14 Stimme(n)
    58,3%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    41,7%
  1. Rocerin

    Rocerin Dauergast

    Moin moin! Ich habe meinen T-Roc Röcci getauft (weil Rocci ja vermutlich schon die meisten anderen heißen und es einfach einen Hauch drüber ist), mein Polo Fun vorher hieß Maya. Ich gebe meinen Autos gerne Namen, weil sie mich eine lange Zeit begleiten und dadurch irgendwie zur Familie gehören. Albern oder nicht? Wie seht Ihr das? Habe ja schon im Forum diverse andere Namen für eure Autos gelesen, aber ebenso auch Rückmeldungen gesehen, von Menschen, die es doof fanden.
     
    Rocca gefällt das.
  2. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Ich habe meinen Autos noch nie Namen gegeben, finde es aber auch nicht doof wenn es andere machen :blush:
     
    Rocerin gefällt das.
  3. Alexa

    Alexa Kennt sich aus


    Wir nennen unseren T-Roc „Rocci-Maxim“.
     
  4. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Unser heißt T-Roc. Es ist letztendlich nur ein Auto, wenn auch ein absolut tolles Gefährt :like:.
     
  5. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ich gebe dem Auto nie Namen,
    Für mich nur Fortbewegungsmittel.
    Aber wer es mag, warum nicht.
     
    bikerfan gefällt das.
  6. ditus

    ditus War schon mal da

    Unseren 1,5 Tsi mit dsg iq-drive haben wir browni getauft
     
  7. crossbones

    crossbones War schon mal da

    Ich gebe meinen Autos keine Namen. Aber jeder so wie er möchte
     
  8. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Rocci - ist aber kein Name, eher ein Sammelbegriff. :grinning:
     
  9. T-Cat

    T-Cat Stammuser

    Meiner heißt "Snowy" - bei der Farbe war das naheliegend....;)
     
  10. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    Meiner heißt Böckchen - die Werbung mit dem Widder hat mich inspiriert, die hat mir super gefallen :).
     
    Böckchen gefällt das.
  11. Böckchen

    Böckchen Kennt sich aus

    Meiner heißt auch Böckchen. Auch dem Widder geschuldet :heart_eyes:
     
    T-Roc75 gefällt das.
  12. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    "red Christine" jedes Auto hat eine Seele.
    Die Namensgleichheiheit mit Stephen Kings "Christine" ist rein zufällig :cool::like:
     
    Roco57 gefällt das.
  13. T-King

    T-King Kennt sich aus


    Mein erster Wagen, ein C-Kadett City, der hieß "ehnet" so wie "Machst Du eh net" ... Nagut. Da war ich 18. Wirr im Kopp halt.

    Der nächste hiess "wubbdich" ... Ein 3er BMW. Die genaue Bedeutung ist mir heute nicht mehr klar. Irgendwas mit "BMW" und "Woop woooooop" und "Überhol Dich sowieso" ... Nagut. Da war ich 20. Wirr im Kopp halt.

    Dann kamen zwei Skoda Octavia RS TDI nacheinander (einmal 10 Jahre, einmal 12 Jahre) ... Die hiessen "Rennsau", weil sie genau das waren! Beide unfassbar geniale Strassenlagehelden. Wobei Rennsau jetzt kein schöner Name ist ... Nagut. Da war ich 24 bis 46. Wirr im Kopp halt.

    Mein T-Roc jetzt ... Der is noch so jung der kleine geschmeidige ... Der hat so richtig noch keinen Namen ... Ich hatte mal kurz "Dino" im Kopp ... Nagut. Bin jetzt 46. Wirr im Kopp halt. Aber ich denke es wird auf T-King hinauslaufen ... Denn das klebt auch hinten auf meinem Heck anstelle des original T-Roc Schriftzuges :cool:

    Wirr im Kopp halt :D
     
    2jabiko, T-Roc-FL, T-Cat und 2 anderen gefällt das.
  14. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Früher sprach der Volksmund vom BMWuppdich. Der Ausdruck ist mir auch noch geläufig ;). Aber den Sinn dahinter weiß ich auch nicht mehr :relieved:.
     
    Roc-Jens gefällt das.
  15. cohabit

    cohabit Dauergast

    ...meine Fahrzeuge haben geprägte Kennzeichentafeln, das ist Name genug. ;)
     
    bikerfan gefällt das.
  16. Style

    Style Forenmaskottchen

    Ich kenne das noch als DKWupdich.
     
    T-Cat gefällt das.
  17. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    So lange sie deine Frau in Ruhe lässt, ist das ja auch kein Problem :p Mr. R.D. LeBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
    Roc-Jens gefällt das.
  18. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Kein Problem, meine Frau fährt den T-Roc lieber als davor unseren Golf7 :heart_eyes::innocent::like:
    Ich glaube die mögen sich :joy:
     
  19. Style

    Style Forenmaskottchen

    Hoffentlich gibt sie dir nicht noch den Laufpass. :joy::like::beer:
     
    Rocerin und Roc-Jens gefällt das.
  20. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Ich pflege Sie und versorgte Sie rechtzeitig mit Treibstoff :joy::beer::like:


    Christine natürlich :idea::like:
     
    2jabiko, Rocerin und Style gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden