• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spitznamen fürs Auto

Gebt ihr eurem Auto einen Namen?

  • Ja

    Stimmen: 37 60,7%
  • Nein

    Stimmen: 24 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Mittlerweile (nach nur mehr als knapp 8 Monaten) nenn ich in "Schrotti"!

Gerassel und Geklapper vom Getriebe - Lt. VW Stand der Technik...
Kupplungspedal knackst beim Betätigen - Lt. VW nur eine Komfortbeanstandung...
Bremsenquietschen (nicht das "Muhen") - da fahr ich schon gar nicht mehr zum Händler, die abweisende Antwort erspar ich mir!
Ach ja, und innen knackst das ein oder andere Plastikteil (Zierblenden in den Türen) auch schon... Meiner wurde wohl von der sprichwörtlichen VW-Qualität außen vor genommen. :weary_face:

3 Jahre noch, dann geht Schrotti zurück!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Graue Eminenz das tut mir echt leid für dich. Und das meine ich ehrlich.
Ich habe bei meinem T-Roc* auch nach über 3 Jahren keines der von dir aufgeführten Mängel.
Ein Knacksen im Bereich der A-Säule (Beifahrerseite), welches bereits im 1. Winter auftrat wurde sofort von der Werkstatt erfolgreich (bis zum heutigen Tag) beseitigt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Bis auf das Bremsen-Muhen hatte ich auch keinen der genannten Mängel und bin mit dem T-Roc* immer noch bestens zufrieden :).
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Bin da nicht so einfallsreich, er heißt

"Unser VW"

Den Namen hat er von Gattin,
Unser VW
muss
Getankt werden
Gewaschen werden
Hätte mal das Aussaugen nötig
Hat den Kratzer nicht von mir
Usw.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Glaub ich Dir nicht. Beim tanken, reparieren oder wenn etwas Dran ist, heißt es doch bestimmt: Dein VW.
Alles positive ist Unser VW.
Jede Wette.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert