• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sportauspuff T-Roc R VFL

Zampo

War schon mal da
Hallo, hoffe dafür gibt es nicht schon Fragen, hab zumindest keine gefunden 😜
Ich habe einen R VFL leider ohne Akrapovič sondern „nur“ den Performance, der mir ein bisschen zu langweilig ist.
Der Markt dafür ist eher spärlich, miltank und Friedrich gibt’s wohl den ein oder anderen
Hat jemand von euch diese verbaut?

Wurde schon von @T-RocRNN angefragt und da kam auch keine Antwort auf seine Frage, allerdings für ein FL Modell.

Friedrich Auspuff hatte in der Vergangenheit was die Passgenauigkeit angeht nicht so einen guten Ruf.

Aber vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert.

Milltek, Fox, APR und Remus würde ich eher bevorzugen.

Da wirst du sicherlich fündig werden, hängt aber wie immer von eigenem Geldbeutel ab 😁

edel01, F-TOWN wenn Geld keine Rolle spielt und Sound nach Wunsch inkl. TÜV das Ziel ist (immer noch günstiger als Akrapovič ab Werk)

Ansonsten ist BULLX immer das Geld wert;-)

Hi habe hier mal verfolgt und mitgelesen und es stellt sich mir die Frage ob von den eben oben genannten Herstellern auch was für eine Cabrio dabei ist?
Meines wird im August geliefert mit spärlichen 150 PS gegenüber den oben genannten 300 PS für das R Model.
Habe außer Friedrich nichts gefunden. Kennt sich jemand aus der mir Hilfe geben kann?

Fährst Du rückwärts gegen nen Baum, verkleinert sich dein Kofferraum.

Auf eBay kaufen

Meines wird im August geliefert mit spärlichen 150 PS gegenüber den oben genannten 300 PS für das R Model.
Habe außer Friedrich nichts gefunden. Kennt sich jemand aus der mir Hilfe geben kann?
Hier wäre einmal etwas Lesestoff.

Hallo Hellmut

danke....das ist genau der den ich auch kenne. Vielleicht gibt es ja noch andere Hersteller die etwas anbieten das passt.
Danke Dir trotzdem. Hast du den schon dran? Würde mich interessieren wie das mit den Endrohren aussieht.
Gruß Tom

ich mache immer wieder gerne "Werbung" für H&B in Murrhardt.
Dort habe ich mir bereits für 3 Fahrzeuge Lösungen verbauen lassen und war stets sehr zufrieden.
Es handelt sich um Individual Lösungen die dennoch Preiswert umgesetzt werden.
Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich einen IVér GTI, einen VI'er GTI und meinen Diesel Tiguan umgebaut hatte, bei denen die gesetzlichen Vorschriften wahrscheinlich noch weit von heutigen Standards waren, aber Fragen kostet ja erst mal nichts.
Mit dem Sound war ich mehr als zufrieden, und die Verarbeitung war klasse.

Preislich sicher ganz weit weg von Bullx, etc.. aber bei 150PS würde ich die Kirche im Dorf lassen ;)

Nachtrag. Ein Paar Bilder meiner Vorgänger...

WP_20160324_18_39_20_Pro__highres.jpg WP_20170329_10_55_24_Pro (Groß).jpg SIMG0014 (Groß).JPG SIMG0013 (Groß).JPG DSCF1248.JPG

Beim Tiguan und VIér GTI wurden jeweils nur die Endrohre "optimiert", für mich gefälliger aber dezent, beim IV'er GTI erhielt ich einen neuen Endtopf auf eine Bastuck Anlage, weil der vorherige Servicefritze es total verbockt hatte. Später kam noch ein 200 Zellen Metallkat hinzu, finanziell alles im Rahmen gewesen.

Grüße,

Thomas

Last edited:
Hast du den schon dran? Würde mich interessieren wie das mit den Endrohren aussieht.
Hallo Tom,
nein ich habe keinen oder diesen Endtopf oben.

Moin,
auf Kleinanzeigen wird gerade eine Akra angeboten, die meiner Meinung nach preislich sehr "attraktiv" ist;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back