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Sportauspuffanlage für T-Roc R

Katti63

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich brauche nochmals eure Hilfe bzw. Meinung.
wie ich schon in einem vorherigen Thread geschrieben habe, möchte ich meinem T-Roc* R eine etwas "andere" Auspuffanlage verpassen. Dies gestaltet sich aber schwieriger als gedacht :(.
Akrapovič selbst antwortet nicht und renommierte VW-Werkstätten meinen, Nachrüstung wäre nicht möglich von der Firma.
Jetzt habe ich eine Milltek-Anlage gefunden.

Ich bin mir doch einigermaßen sicher, das ich hier im Forum nicht der einzige Verrückte bin, der sich mit dem Gedanken befasst bzw. der seinen "R" schon hat umrüsten lassen ;)!
Ich würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen freuen!
MlG Dirk
 

Danbo

War schon mal da
Ich schließe mich der Frage sehr gerne an.
Gibt doch sicherlich andere Hersteller die etwas anbieten.
 

Katti63

War schon mal da
Hallo. Ich habe mich dann für die Milltek entschieden. Guter dezenter Sound, nicht prollig und sieht mit den Titanendrohren sehr gut aus. Auch Lieferung sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Leider kam hier nichts weitergehendes!
LG Dirk
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

… hast Du Bilder? Hast Du Änderungen am "Diffusor" machen müssen? Hast Du mal ein Audiofile bei YouTube?
 

Katti63

War schon mal da
Hallo. Nein! Es musste nichts geändert werden. Mein Freund hat eine Autowerkstatt und sagte, die Montage war recht einfach! Hier ein Foto vom linken Doppelrohr:

EBDEF088-49BA-4968-AC5A-23CDDCBD2014.jpeg
 
R

Roco57

Gast
Warum sollte beim R was am Diffusor geändert werden? Die Aussparungen für die Duplex Doppelrohre sind doch eh vorhanden. Bei meinem "normalen" 2.0 TSI war das anders.
 

sml

Kennt sich aus
Anzeige

Sieht interessant aus. Hast du die ganze Abgasanlage oder nur das Teil mit Mittel- und Endschalldämpfer gewechselt?
 

Danbo

War schon mal da
@Katti63 die schaut doch schon mal interessant aus. Was hat sich denn klangtechnisch geändert? Und wie oben bereits gefragt, die ganze Anlage oder nur einzelne Komponente getauscht?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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