• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

driver-troc

Autoflüsterer

Ist beim Sport serienmäßig drin.

Aber, was verstehen die unter Sportfahrwerk?

Tiefer, andere Dämpfer ????
 

Dave

Dauergast
1cm tiefer, ob es härter ist, keine Ahnung. Wobei es bei mit der zeit sicher etwas komfortabler wird wenn sich alles eingelaufen hat.
 

driver-troc

Autoflüsterer
1cm tiefer !!! Wahnsinn. :rolleyes:
 

Dave

Dauergast
Ist ja auch ein werkssportfahrwerk, soll ja auch noch komfortabel sein;) und nicht so ein Brett hartes wie in manch getuntem.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Anzeige

Das ist das Sportfahrwerk, welches im Sport serienmäßig drin ist. Da geht es nicht um tiefer was bei einem SUV/CUV sowieso widersinnig ist.
Das Fahrwerk ist etwas härter.
Entscheidend ist aber der Punkt Progressivlenkung. :D
Dafür lohnt sich das schon.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Jungs,
ich danke euch für die Aufklärung :),
dafür hab ich Ja Sport genommen. :)
 

Style

Forenmaskottchen
Hallo.
Der letzte Beitrag ist ja nun 1 Jahr her. Es sind bestimmt mehr Leuts, die den 1,5 Tsi Sport fahren. Ich würde gern wissen, da ich den Sport bestellt habe, ihn leider nicht zur Probe fahren konnte, wie ist steht es mit der Rückenfreundlichkeit bei holprigen Straßen. Ist es sehr hart oder ist es noch komfortabel. Danke für hoffentlich viele Antworten.
 

Werner263

Dauergast
Also ich fahre den 2.0 Sport mit r-Line.
Ich finde das Fahrwerk schön straff, aber auch Rückenfreundlich (habe einen Bandscheibenvorfall!)
 

Nilsi

Kennt sich aus

Hallo,
ich fahre auch den 1.5 R Line und finde Ihn für meinen Rücken wirklich nicht zu hart.Ja straff aber richtig hart kann ich nun wirklich nicht sagen.
Grüße Nilsi
 

Tomi

Lebt hier
Das kann ich nur bestätigen. Keineswegs zu hart aber straff genug um Kurven sehr zügig und satt zu meistern:like:
Bin sehr zufrieden.
 

Style

Forenmaskottchen
Poltert er,wenn man über etwas schlechtere Straßen fährt.
 

Tomi

Lebt hier
Also meiner poltert nicht. Bedenke das es ein von VW abgestimmtes Fahrwerk ist und dadurch der Komfort nicht außeracht gelassen wird.
Da sind nur die Federn etwas progressiver und die Karosse wird lediglich um 10mm tiefergelegt.
 

Style

Forenmaskottchen
Ich habe vor der Bestellung des Roc einen Golf* Highline 1,5 mit Sportausstattung zur Probe gefahren. Kann man das damit vergleichen? Das Fahrwerk war ganz nach meinem Geschmack .
 

Tomi

Lebt hier

Um einen Vergleich zu erhalten solltest du den Test mit dem T-Roc* machen. Einmal mit und dann ohne die Sportfedern.
Bedenke das man den T-Roc nicht mit dem Golf* vergleichen kann. ( höher und damit ein anderer Schwerpunkt usw. )
Ich bleibe dabei..... habe es in keinster Weise bereut die Sportfedern zu ordern :like::like::like::beer:
 

Style

Forenmaskottchen
Test ist nicht so weiteres zu machen,da leider nicht alle Autos zur Verfügung stehen. Habe das Auto eh schon bestellt. Ich harre der Dinge, die da kommen. Bin aber ganz zuversichtlich ,da eure Aussagen mich ein wenig beruhigter gemacht haben. Vielen Dank.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert