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Sprit sparen

Brecher

Forenmaskottchen
In der neuen Auto Bild wurde an etlichen Fahrzeugen erprobt, wieviel Sprit man sparen kann.
Darunter auch der T-Roc Sport 2.0 mit 190 PS.
Ist nicht unbedingt alltagstauglich aber trotzdem interessant.

Der Testverbrauch war mit 8,1l/100km angegeben.
Werksangabe 6,7l/100km.
Sparverbrauch 4,4l/100km

Erreicht wurde dies durch Verwendung der Minimalbereifung 205/60 R16 und Erhöhung des Reifenfülldrucks auf Maximum (Wert für beladenes Fahrzeug).

Gerade sehr breite Reifen verschlechtern den Luftwiderstand bei hochbeinigen SUV wohl enorm. :cool:
 

peter

Dauergast
Was ist für Dich das Maximum Reifendruck ist ebi jedem Auto Unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter

Dauergast
Danke für diese schöne Antwort.
Es geht nicht um die Mannschaft, da ich alt genug bin um es richtig einzuordnen.
Ich glaube wir sollten eigendlich ein wenig freunlicher miteinander umgehen. Im Vordergrund ( T - ROC )
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Brecher

Forenmaskottchen
Danke für diese schöne Antwort.

Tut mir leid, dass dir die Antwort nicht gefällt. Da ich meinen aber noch nicht habe, kann ich dir nicht sagen, wie die Werte für beladen und unbeladen sind. :(

Spielt, wie ich finde, auch keine große Rolle, weil es ja nur grundsätzlich darum geht, mit welchen theoretischen Möglichkeiten man doch eine erhebliche Spritersparnis zustande bringt.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich jemand solche Trennscheiben auf den T-Roc schraubt, um möglichst viel Treibstoff zu sparen.
Für die Reifen ist es sicher auch nicht gut, wenn man permanent mit zu hohem Reifendruck fährt, da sich dann die Laufflächen in der Mitte stärker abnutzen.

Du kommst mir ein wenig mad rüber. Was ist los? Hat deine Mannschaft verloren? :cool:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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