• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Stammtisch Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
Servus,

wie bereits geschrieben habe ich noch meine Kontakte zum GTI Stammtisch in Stuttgart der mehr und mehr erodiert und einer Auto IG nahekommt.
Morgen werden wir uns spontan in Stuttgart im Lokal "zur alten Ziegelei" (Burgholzstr. 45, 70176 Stuttgart) ab 18:30 auf dem Parkplatz treffen. Ein Tisch ist auf 19:00 reserviert.
Vielleicht hat jemand aus dem Raum Stuttgart Interesse einfach mal spontan vorbei zu schauen und unsere Runde zu erweitern? Dann einfach Mut beweisen und vorbei schauen.

Allerdings würde ich mich sehr über eine kurze Voranmeldung freuen, es könnte ja sein dass der Tisch zu klein wird und ich zeitnah nachjustieren müsste. Also seid so lieb und lasst mich nicht auflaufen!

Unser Stammtisch findet im Regelfall immer am letzten Freitag im Monat statt und rolliert zwischen diversen Lokalen, aber wir sind doch etwas ausgehungert, daher dieses Spontantreffen. Wer morgen nicht könnte hat noch immer Gelegenheiten zu uns zu stoßen und ist herzlich willkommen.

In diesem Sinne,

Grüße,

Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin,

kommenden Freitag 30.07.21 habe ich wieder Tische im Lokal: "zur alten Ziegelei" (Burgholzstr. 45, 70176 Stuttgart) ab 18:30 reserviert. Treffpunkt auf dem Parkplatz. Ich freue mich wie bereits erwähnt über eine Voranmeldung um die Anzahl der Tische korrekt auszurichten.

Ich würde mich über Euer Interesse freuen.

LG,

Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Push...

wir treffen uns diesen Freitag 27.08.21 ab 18:30 in Böblingen beim Meilenwerk und haben Tische im Tower 66 zum Essen reserviert.
Ich freue mich nach wie vor über Euren Besuch, wir sind eine wirklich entspannte Truppe, niemand muss sich sorgen machen dass wir durchgeknallt sind. :rolleyes:

ein bisschen vielleicht...

LG Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
push:

24.09.21 ab 18:30 Stammtisch im Motorworld in Böblingen mit Essen im 66 Tower.
Ich kann niemanden (zu dessen Glück) zwingen, aber etwas mehr Interesse wäre schon schön.
Bislang kommen der Ralf und der Hartmut (ehemaliges Forenmitglied), vielleicht finden sich noch mehr interessierte zum persönlichen Austausch?

Grüße,

Thomas
 

T-Rex

Forenlegende
aber etwas mehr Interesse wäre schon schön.
Wenn es mir zeitlich passt, komme ich gerne mal vorbei.
Kannst ja immer mal die Termine reinstellen.
Der 24.9. ist bei mir leider nicht machbar.

Viel Spaß
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

@T-Rex: ich bleibe dran, steter Tropfen höhlt den Stein :)

@Tea-Rocker: ich bin schon 2 Mal nach Hannover zum Tiguan Stammtisch gefahren, kann Deinen Einwand daher nicht erhärten :yum sei Tapfer, für nette Leute ist kein Weg zu weit!! Zudem ist Stuttgart sehenswert, war in Hannover gleich noch im Zoo und auf dem Marktplatz zugange und meine Frau war shoppen. Man muss sich nur Gedanken zu einem solchen Schritt machen. Aber es liegt an Dir...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Push,

am 29.10.2021 ab 18:30 findet der kommende Stammtisch in Böblingen beim Meilenwerk auf dem Parkplatz am vorderen Eingang (gegenüber dem Tower 66 so Plätze frei sind) statt.

Wie immer, wer Lust und Zeit hat kann gerne vorbei schauen! Ab 19:00 ist ein Tisch im Tower66 reserviert, daher bitte unbedingt vorher anmelden!

LG

Thomas
 

Frank ROC

Ist öfter hier
Hallo Thomas,

ich merk mir den Termin mal vor, wenn es klappt komm ich noch mit meinem Polo, T-Roc* hol ich erst am 7.11. in WOB ab.

Würd mir zu gern mal deinen verschönerten R anschauen.

Grüßle Frank
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@Frank ROC

war natürlich Schade dass Du es nicht geschafft hast, aber ich denke auch das lässt sich nachholen.
Der Hartmut aus dem Forum hat vorbei geschaut, war wieder schön, gab nette Gespräche und das Essen war lecker :)
 

Frank ROC

Ist öfter hier

Freut mich dass du nicht alleine warst, ich denk auch dass wir das nachholen, ich behalte den Bereich im Auge.
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
Mal 'ne Frage: ich sehe sehr viele VW Fge. mit dem Kennzeichen S - OT XXXX, sind das alles Leasing Fahrzeuge? Welche Leasing Firma bzw. Händler?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Servus Wolfer1960,

Du überforderst mich etwas mit dieser Frage in diesem Thread. Ich weiß nicht so recht ob Du an dieser Stelle gut aufgehoben bist?
Sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe keinen Mehrwert dieser Frage, vielmehr fehlen mir die Worte eine passende Antwort zu finden.
Bei diesem Stammtisch sind aktuell max. drei T-Roc* Fahrer anwesend, Tendenz hoffentlich steigend. Die Besitzer kommen aus HN, BB und S.
Daher kann ich Deine Frage nicht fruchtbar beantworten.

Darf ich fragen warum Dich das Interessiert?

Gruß,

Thomas
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
Servus Wolfer1960,

Du überforderst mich etwas mit dieser Frage in diesem Thread. Ich weiß nicht so recht ob Du an dieser Stelle gut aufgehoben bist?
Sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe keinen Mehrwert dieser Frage, vielmehr fehlen mir die Worte eine passende Antwort zu finden.
Bei diesem Stammtisch sind aktuell max. drei T-Roc* Fahrer anwesend, Tendenz hoffentlich steigend. Die Besitzer kommen aus HN, BB und S.
Daher kann ich Deine Frage nicht fruchtbar beantworten.

Darf ich fragen warum Dich das Interessiert?

Gruß,

Thomas
...einfach weil ich sehr viele VW T-Roc* sehe im Stuttgarter Raum sehe mit dieser Buchstabenkombination. Achtet mal drauf.

OT:

Den Fahrer ansprechen könnte Licht ins Dunkel bringen.
Yo - im fließenden Verkehr :cool: Schbässle g' macht...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

am Freitag 26.11. ab 18:30 werden wir uns wieder, in wohl sehr kompakter stärke, in BB beim Tower 66 treffen.
Es gelten 2G, für die die es interessiert und wir halten uns an die Hygienemaßnahmen.
Ich rechne mit keiner allzu großen Teilnahme, dennoch möchte ich weiterhin am Leben teilnehmen und lade interessierte hiermit ein uns zu besuchen.

Wer es, aus welchen Gründen auch immer, unterlassen möchte lässt es einfach. Bitte keine Posts über Corona, etc.. ;)

Liebe Grüße,

Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin´s

ich habe einen Tisch im 66 Tower (Meilenwerk bei Böblingen) für diesen Freitag 28.01.22 zum ersten Stammtisch in diesem Jahr reserviert.
Wer Lust hat vorbei zu schauen meldet sich bitte zuvor bei mir, dass ich abschätzen und planen kann wie viele wir werden.
Alles unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Auflagen!!! Sollte ich hierzu noch weitere Info´s seitens des Restaurants erhalten gebe ich Bescheid.

Liebe Grüße,

Thomas
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert