• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Standheizung lässt sich nicht mit App aktivieren

Roci1969

Forenmaskottchen
Woran kann es legen das man die Standheitzung über die App nicht einschalten kann,entriegeln der Tür funktioniert. Das Problem ist schon das 2 mal aufgetreten. Ich werde in Zukunft wieder die Fernbedienung mitnehmen die ist Verlässlich.
 

Anhänge

  • 0CED1788-4F58-450F-8D05-8009A8BFE803.png
    0CED1788-4F58-450F-8D05-8009A8BFE803.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28

Gand-Alf

Autoflüsterer
... weil "die Verbindung zu Deinem Fahrzeug gerade nicht möglich ist" ? :rolleyes:
scheint ein äpp-Problem, nicht der Standheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Wenn es keine Verbindung zum Auto gibt, ginge auch das Entriegeln nicht. Ist irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock

Gehört zum Inventar

Kenne ich auch noch. Die Standheizung mit der App bedienen ist ein Glücksspiel.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Auf jeden Fall werde ich in der Werkstatt das Ganze ansprechen die Entriegelung hat funktioniert nur das Aktivieren der Standheizung ist zur Zeit nicht verfügbar das ganze ist schon zweimal vorgekommen und nach circa 1 Stunde funktioniert es wieder.
 

AzeyRX

War schon mal da
Die App an sich ist zu einem Casino-Erlebnis geworden, funktioniert eigentlich nie wirklich zuverlässig... auch wenn die App sagt dass es durchgeführt wurde steht meine Freundin manchmal dumm am Auto da und wartet :weary_face: - habe ich bei der letzten Inspektion angesprochen, ist wohl allgemein bekannt dass die App für die Tonne ist.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Um Mitternacht ging es schon wieder nicht,um 6 Uhr Früh hat es wieder funktioniert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert