1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Standheizung nachrüsten (Original Zubehör)

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von Bugman, 23. September 2018.

1. Bugman

Bugman Kennt sich aus

Hallo, habe gesehen das es bei VW Original Zubehör auch eine Standheizung jetzt gibt (2GA054960A für den Diesel).

Hat da schon jemand Erfahrung damit.

Vor allen was wird der Einbau kosten?
    Gibt ja wohl gerade eine Cashback Aktion bei VW

2. the68comeback

the68comeback Stammuser

würde mich auch interessieren!

3. bastian

bastian Lebt hier

warum nur für den Diesel? Das ist doch nicht zeitgemäß.

4. Bugman

Bugman Kennt sich aus

Also ich finde den Diesel immer noch top. Ich fahre gerne Diesel.

5. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Ich würde Gesamtkosten in Höhe von 1800,- bis 2000,- € annehmen. Benziner oder Diesel spielt dabei keine Rolle.
    Bei Betrieben, die solche Arbeiten hauptamtlich machen, vielleicht etwas weniger.
    Abhängig auch von deinen Ansprüchen. Telestart/ App-Bedienung/ einfache Vorwahluhr?!?

6. Bugman

Bugman Kennt sich aus

Ich werde einfach mal beim Freundlichen nachfragen

7. the68comeback

the68comeback Stammuser

berichte dann mal bitte!

8. Bugman

Bugman Kennt sich aus

Hallo, Angebote sind da, zwischen 1700 und 2300 €. 2 VW Auto Häuser.

9. the68comeback

the68comeback Stammuser

danke, aber das ist es mir persönlich dann eher nicht wert!

10. bastian

bastian Lebt hier

Das sehe ich auch so.

@Bugman:
    Mich würde interessieren, ob die Nebelscheinwerfer bei einem nachträglichen Einbau ausgebaut werden.
    Einen T-Roc mit Standheizung gibt es bei VW nur ohne Nebelscheinwerfer.
    Hast du dazu einen Aussage von deinen Händlern bekommen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2018
  11. Bugman

Bugman Kennt sich aus

Nein da wurde nichts zu gesagt. Nur Einbauzeit ca. 9 Stunden.

12. T-Roc-blau

T-Roc-blau War schon mal da

Ich habe vor zwei Wochen bei meiner VW Werkstatt bzgl. einer Nachrüstung einer Standheizung angefragt und die Antwort bekommen, das es bei mir wegen den vorhandenen Nebelscheinwerfern aufgrund der Gefahr der Überhitzung (Einbauplatz neben den Nebelscheinwerfern) nicht möglich ist.
    VW arbeitet angeblich an einer Lösung.
    Kann die Aussage korrekt sein?

13. the68comeback

the68comeback Stammuser

JA, warum sollte sie es nicht sein! ich denke mal wenn es gehen würde, würde VW bestimmt die Standheizung mit verkaufen. Ich hätte Sie ja auch gerne gehabt, nur wollte ich dafür nicht auf R-Line verzichten. Auf die Nebelscheinwerfer hätte ich allerdings ohne Problem verzichten können!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2018
  14. fritzblitz

fritzblitz Kennt sich aus

Anscheinend ist die Nachrüstung im 1,5 T-Roc mit Nebelscheinwerfer jetzt mit der "VW Nachrüstvariante" möglich.
    Laut VW-Shop gibt es jetzt eine extra Anleitung zu T-Roc, Linkslenker ohne Motorvorwärmung (lt. Text kein Auschluss mehr von Nebelscheinwerfer) > VW-Shop. "Bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfer muss die Wasserumwälzpumpe der Standheizung umgebaut werden. Die Ergänzung zur Montageanleitung BDA.054.960.B ist hierbei zwingend zu beachten !"
    Anleitungszusatz "mit NSW", die Anleitung ist von Mitte Dezember 18.
    Wir haben das gestern Abend mal angefragt, da hoffe ich auf eine zügige Antwort - wenn schon das Auto noch immer nicht da ist.

15. fritzblitz

Nun haben wir Rückmeldung bekommen, es ist nun möglich auch Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer nachzurüsten (Gem. Abfrage beim Händler mit unserer VIN)!
    Kosten liegen bei rund 2200€ inkl. neuem Klimabedienteil.

16. the68comeback

the68comeback Stammuser

bei dem preis bin ich raus! der wagen kommt eh in spätestens 3 jahren wieder weg!

17. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Für das Geld kann man auch was anderes machen. :p;)

Tom6 gefällt das.
  18. fritzblitz

Ja ein Schnäppchen ist es nicht, allerdings "günstiger" als die normale Nachrüstlösung vom :) (die ja eigentlich nichts anderes ist) - nur ohne Freigabe.
    Nachdem der Golf deutlich mehr im Verkauf gebracht hat als erwartet (ziemlich genau die Nachrüstung) werden wir uns die noch leisten, Frau will den eh mind. 5 Jahre fahren.
    Leider konnten wir die Bestellung damals nicht mehr ändern...

19. T-rocFuxx

T-rocFuxx Kennt sich aus

Selbst einbauen wird da eher schwierig sein oder? Oder hat sich da schon jemand drüber gemacht?

Gruß Chris

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden