1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Standheizung und Lieferzeit T-Roc R

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Race 70, 15. Februar 2020.

1. Race 70

Race 70 War schon mal da

Hallo , kann mir jemand sagen , warum es den T-Roc R , werksseitig nicht mit einer Standheizung gibt ?
    Wie lange ist die Lieferzeit für den T - Roc R ?

2jabiko gefällt das.
  2. Silverhawk

Silverhawk Ist öfter hier

Lieferzeit kann ich Dir nicht sagen, meiner stand auf dem Hof des Händlers. Standheizung ist werksseitig nicht bestellbar und auch nachträglich nicht nachrüstbar weil einfach kein Platz für das Teil da ist! Ich war mit meinem bei meinem bevorzugten Bosch-Dienst, wie ich es auch mit meinem Polo GTI gemacht habe. Nachdem er ihn kurz auf der Bühne hatte kam er wieder ins Büro und meinte nur kurz: Sorry, geht nicht, kein Platz! Überall in den Radkästen, wo bei anderen Raum für den Heizer ist, befinden sich bei Dir Kühler. Das Teil ist ja vollgestopft mit den Dingern!:joy::cool:
    Naja, so ein hochperformantes Aggregat will auch anständig gekühlt werden.;)
    Warum aber auch kein beheizbares Lenkrad im "R" bestellbar ist, wie im 2.0 l TSI 4Motion meiner Frau, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wird bei der Konfiguration über die Rechner Kamera gecheckt wer da sitzt. Bei Kerlen wird per Algorithmus
    entschieden, memm hier nicht rum, wer so eine sportliche Krawalltüte bestellt wird wohl nie kalte Hände haben vor lauter Adrenalin Überschuss!:eek::yum:scream:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Suvy, 2jabiko und bastian gefällt das.
  3. Wolfer1960

Wolfer1960 War schon mal da

...außerdem kann ich bei Einbau einer Standheizung keine Nebelscheinwerfer mitbestellen - kein Platz mehr übrig.

2jabiko gefällt das.
  4. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

...die NSW braucht es auch nicht! :cool:

2jabiko gefällt das.
  5. bastian

bastian Lebt hier

Man kann aber eine Standheizung nachrüsten, auch wenn NSW vorhanden sind. Das haben schon einige machen lassen. Man muss dann einen Stecker um 180 drehen, und dann passt das.

6. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

...aber nicht beim R!

7. Silverhawk

Silverhawk Ist öfter hier

Genau, guckst Du Post #2!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden