Hallo
@cohabit, erst zu Deinem durchschnitt.Verbrauch, den ich zu hoch ansehe ... Na, Deine Sache, Fahrstil kann verschieden sein, oder ? Sonst mein Beitrag ist nach längerem Prüfen hier gegeben, inkl. Sammeln von Erfahrungen und dass dann nach langjährigen (3-6 Jahre) Erfahrungen der Fahrer (kreuz und quer EU Auto Marken), die mit ständig ausgeschaltetem SSS fahren. Batterie wird eindeutig geschont, weil beim Laden mit SSS wird inkonstant "intelligent" (EU Art) geladen und kann zu überladen kommen, was zur Sulfatation führen konnte. Weiter - die TSI und TDI Motoren, wenn Auto stehen bleibt ,brauchen noch laufen, und zwar wegen kurzem Kühlen, es ist sehr empfehlenswert Motor (Turbo)noch Weile kühlen lassen. Und ob etwas dem Motor nicht gut dient, ist zu viel zu starten. Weiter ist sehr wichtig Starter zu schonen , weil z.B. im Stadtverkehr in Kolonen, in Stau, bei Ampeln bekommen Motor und Starter (nicht billige Sachen !) viele "Schläger", wie man bei uns sagt. Sonst sg. Batteriemanagement ist allgemeines Unsinn aus EU Kreisen, weil die "grüne" Lobby EU, muss schon allen normalen Autoproduzenten Schwierigkeiten bringen. Und Ergebnis - der Kunde muss bald neue Batterie kaufen. Und noch Kleinigkeit, ich habe noch externen Voltmeter (in 12 V Steckdose - siehe Bild) und die Angaben von Spannung wenn man nach Hause kommt, immer sagen, dass die Batterie aufs selbe Voll-Niveau geladet ist.
Das ist dass schon Zeuge des regelmäßigen - fließenden Laden ohne Sprungen.
Was vorher - mit SSS - nicht so war.
Nur einziges konnte nicht funktionieren - was aber nicht unser Fall ist, und zwar in anderen Luxus-Autos, oder von anderen Marken kann nicht unabhängiges Heizen und Klima laufen. Aber in unserem lieben
T-Roc* läuft alles perfekt. Aber wie schon im Video steht - ALL ON YOUR OWN RISK ... Und noch kurze Frage, bitte schön. Wer hat in der EU das Hauptwort ? Antwort lautet : BRD und Frankreich ... Glücklicherweise oder leider ? Wer weiß ... :O)) Mach´s gut, lieber Freund.