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Statisches Kurvenlicht?

Troy

War schon mal da
Hallo zusammen,
Kann man beim T-Roc das statische Kurvenlicht aktivieren wenn man keine Nebelscheinwerfer hat?
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Tea-Rocker

Lebt hier
Statisches Kurvenlicht ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
 

Sven77

Stammuser
Statisches Kurvenlicht = Leuchten an/aus beim abbiegen

Dynamisches Kurvenlicht = Hauptscheinwerfer bewegen sich beim lenken mit

T-Roc hat statisches Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer daher ohne Nebelscheinwerfer nicht möglich.
 

Troy

War schon mal da
Statisches Kurvenlicht = Leuchten an/aus beim abbiegen

Dynamisches Kurvenlicht = Hauptscheinwerfer bewegen sich beim lenken mit

T-Roc hat statisches Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer daher ohne Nebelscheinwerfer nicht möglich.
Schade dachte das statische Kurvenlicht kann man irgendwie über die LED Scheinwerfer realisieren. Haben anderen auch.
 

Tea-Rocker

Lebt hier
Der T-Roc hat kein Kurvenlicht, sondern ein Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.
statisch heißt gleichbleibend, unbeweglich, Kurvenlicht leuchtet den Kurvenbereich aus, ist also genau das Gegenteil, also dynamisch.
 

Lufri

Dauergast
Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer haben nichts miteinander zu tun.
 

Lufri

Dauergast
Es gibt kein Kurven-Abbiegelicht.
Es gibt ein Kurvenlicht und ein Abbiegelicht. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ist wie Äpfel und Birnen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Dynamisches Kurvenlicht: (nicht nachträglich codierbar)

  • Die Hauptscheinwerfer bewegen sich mit der Lenkung und leuchten in die Kurve und nicht stur geradeaus. Deshalb auch nicht nachträglich codierbar.
Abbiegelicht : (nachträglich codierbar, wenn Nebelscheinwerfer vorhanden)
  • Bei eingeschaltetem Fahrlicht/Hauptscheinwerfer leuchtet der entsprechende Nebelscheinwerfer (rechts oderlinks) , entsprechend des Lenkeinschlages, oder des gesetzten Blinkers (entweder rechts oder links) auf. Über 30 km/ h ist diese Funktion deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Stammuser
dieses Thema hat mich bis gestern eigentlich gar nicht tangiert, da unser ROC NSW und Abbiegelicht hat. Trotzdem habe ich recherchiert und dabei nichts Besseres gefunden als @Lufri und @T-Rex gesagt haben. Kurios waren aber Kommentare in anderen Foren auf die Frage, wie das Abbiegelicht zu deaktivieren sei: "Einer Ihrer NSW ist kaputt" und "Lichthupe von entgegenkommenden KFZ" die sich vom NSW geblendet fühlten.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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