• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Stromkabel zur Reserveradmulde legen

Paddy2.0

Kennt sich aus
Ein herzliches Grüss euch!

Hat schon jemand ein Stromkabel zur Reserveradmulde verlegt und kann berichten, wo das am besten funktioniert? Interessant wäre für mich auch eine gute Stelle um das Audiosignal abzugreifen. Vielleicht kann hier jemand schon etwas dazu sagen. ;)
 

Wielander

Kennt sich aus
Naja, wenn Du das beats* hast, liegt ja schon einiges im Kofferraum. Ansonsten, so denke ich, wirst Du alles nach hinten ziehen müssen. Wo Du das Audiosignal abgreifen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Wird wohl sowieso über den Can-Bus laufen. Kommt wohl darauf an was Du abgreifen willst und welche Audio Konfiguration Du in Deinem Wagen hast.
Aber hier gibt es Spezialisten die sicher mehr darüber wissen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wofür?
 

Paddy2.0

Kennt sich aus

Ich möchte einen Subwoofer in der Reserveradmulde einbauen. Das beats* Soundsystem scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein und ist auch nicht im Auto verbaut... Ich suche nach Stellen zwischen Motorraum und Fahrgastzelle, die zum Beispiel nur mit einem Gummistöpsel verschlossen sind und leicht zugänglich... Vielleicht hat sich ja schon mal jemand daran versucht. :cool:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Paddy2.0

Kennt sich aus
Vielen Dank für den Link. Dort wird die Batterie ausgebaut, und genau dahinter befindet sich eine entsprechende Gummitülle, die dafür geeignet scheint. Genau das wollte ich wissen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Dort wird die Batterie ausgebaut, und genau dahinter befindet sich eine entsprechende Gummitülle
Das habe ich allerdings nicht in den Videos gesehen und war auch von einer Verbindung zwischen Kofferraum und Fahrgastraum ausgegangen (dass du Motorraum geschrieben hast sehe ich erst jetzt). Schön dass es trotzdem geholfen hat.
 

Powerflower

War schon mal da
Anzeige

Hi und Nabend,

genau das Problem habe ich jetzt auch ... sind schon Jahre her aber wieder aktuell.
Ich versuche ein Powerkabel von der Batterie zum Reserverad zulegen, um einen Sub anzuschließen.
Diese Gummiöffnung hinter der Batterie gibts wohl nicht mehr.

Mein T-Roc* ist 12/2020 und hat nur das Standartsoundsystem mit 6 LS, also noch unter beats* (wohl), naja, eigentlich aber nicht sooo schlecht.

Aber, zurück zum Powerkabel, ... bohren möchte ich nicht. Da muss es doch eine Lösung geben.

Schöne Grüße und schönen Abend
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

Hier könnt ihr eine Möglichkeit sehen wie man das im T-Roc* machen kann. Da wird alles erklärt wie wo und was ausgebaut werden muss. Es geht mir dabei nicht um diese Anlage selbst.

Gruß Mario
 

Powerflower

War schon mal da
Hi @Patte,

danke! Aber genau daher habe ich den Tipp ... jedoch ist die Gummiklappe hinter der Batterie, die dort gezeigt wird, nicht (nicht mehr) vorhanden. Wahrschl Baujahr bedingt?! Meiner ist 1,5 TSI Sport Bj, 12/2020
 

Powerflower

War schon mal da
Hmmm, keiner eine Lösung?
Ich hab gesehen, das das ein dickes (10mm2) rotes Kabel zum inneren Sicherungskasten führt, quasi links unten auf Fahrerseite.
Kann man dort Strom abgreifen? Wenn ja wie? Löten? Quetschen?
Hat jemand schon eine Erfahrung gemacht?
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Wäre schön wenn es hier weitergehen würde, denn ich stehe jetzt auch vor dem Problem. Habe zwar diese Gummitülle (Bj. 2019) aber will da nicht durchstechen. Ich habe den Wagen noch nicht so lange um zu wissen, wo hier im inneren der Sicherungskasten ist, und 10 Quadrat kann man nicht mit Stromdieben arbeiten, aber ich wurschtel mich da durch und lass es euch in meinem Tagebuch wissen.
 

Dragonhart

Kennt sich aus

muss den letzten post revidieren.
Hab mich hier zu früh gemeldet und mittlerweile alles gefunden, wie es am einfachstne und vor allem Rückbaubar gemacht werdne kann ohne neue Teile zu kaufen wie zb. irgendwelche durchstossenen Gummitüllen.
Ich werde in meinem Tagebuch davon detailliert berichten mit vielen Fotos, um hier auch den anderen zu helfen, geilen Sound ins Auto zu bekommen.
Behandelt werden dabei die folgeden Themen.
- Türdämmung (sehr wichtig und Absolut ein MUSS sonst braucht sich keiner irgendwelche teuren Verstärker kaufen)
- Stromverlegung ohne was zu beschädigen
-Singalabgriff und weiterleitung.

Es wird im übrigen einiges elektrisches gemacht in meinem Auto in der nächsten Zeit, aber erst von der Schulter OP erholen, dann geht es mit Vollkraft weiter
 

Dragonhart

Kennt sich aus
du glaubsrt gar nicht, wie es mir in den Fingern brennt. habe den Rocky ja 2 Wochen vor der OP bekommen und jetzt steht er da nutzlos rum und ich kann nichts machen.. Ich scharre schon :)
 

IISNAPII

War schon mal da
Ich werde in meinem Tagebuch davon detailliert berichten mit vielen Fotos, um hier auch den anderen zu helfen, geilen Sound ins Auto zu bekommen.

Hi, wo ist denn das Tagebuch zu finden? Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Die Gummidichtung ist bei meinem auch nicht vorhanden. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden, einen genauen Tipp würde mir sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert